Word: Einrückung bei Gliederung

Hallo,

ich habe in Word eine Gliederung in der Gliederungsansicht erstellt und auch hübsch durchnummeriert, da ich aus den Formatvorlagen ein Inhaltsverzeichnis erstellen will. Dazu sollen die einzelnen Ebenen der Gliederung (bzw. im Inhaltsverz.) immer eingerückt sein. Im eigentlichen Text jedoch sollen alle Überschriften inkl. Nummerierung linksbündig sein, ohne Einrückung.

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?

Viele Grüße, Robert

Hallo Robert,

unter Einfügen -> Index und Verzeichniss -> dort unter Inhaltsverzeichnis -> Bearbeiten
kannst Du die einzelnen Einzüge (Bearbeiten - Format - Absatz) hinterlegen.

Grüße aus Hamburg (Bedeckt 24°)

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

***Drei-Wetter-Taft*** völlig ot

… Hamburg (Bedeckt 24°)

Die Frisur hält! :wink:)

Liebe Grüße aus Essen (Bedeckt 32,5° … hm, ob der Temperaturfühler kaputt ist?)
und weiterhin einen schönen Tag!

Birgit

Hallo,

zum Verständnis der Problematik noch Folgendes: Für jede Gliederungsebene braucht man zwei Absatzformate. Einmal das Absatzformat für die Überschriften und auf der anderen Seite ein korrespondierendes Format für die Inhaltsverzeichniseinträge der Ebene.

Du kannst also problemlos die Überschriften und die dazu gehörenden Inhaltsverzeichniseinträge getrennt formatieren. Word liefert sowohl für Überschriften „Überschrift 1-n“ als auch für Inhaltsverzeichnisse „Verzeichnis 1-n“ und Indexe „Index 1-n“ bereits Vorlagen mit, die man dann an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]