Hallo jwd,
- Ich habe das Etiketen-Seriendruck-Formular ausgewählt und
mit den Textfeldern soweit fertig bestückt. Es sind ca. 100
Datensätze die ich aus Excel auf die Etiketten ziehen möchte,
12 Stk passen auf mein vordefiniertes
Zweckform-Etikettenformat. Nun gibt´s jedoch Probleme beim
Seitenumbruch, da Word das 13. und 14. Etikett auch noch auf
die erste Seite quetscht. Dasselbe passiert auch bei den
weiteren Seiten. Wer weiß Rat ??
Wenn du dein Etikettenformblatt auswählst zum Beispiel aus dem Zweckform-Sortiment sollte eigentlich alles klappen. Probleme gibt es, wenn die Etiketten oben und unten zum Teil außerhalb des Druckbereiches liegen, dann reicht der Platz evtl. nicht für ein vollständig bedrucktes Etikett. Dann muß du dein Etiketen-Formblatt genau vermessen und das Etikettenformular selber erstellen. Starte den Seriendruck --> Etiketten mit einem leeren Dokument dann hilft dir der Assistent bei der Erstellung. Unter anderem muß du auch angeben wieviel Reihen und Spalten von Etiketten auf einem Blatt sind. Wenn alles korrekt eingestellt ist, dann fügt Word beim Druck (zur Probe am besten erst einmal in ein Dokument
oder auf Normalpapier) einen Seitenwechsel durch, wenn alle Etiketten eines Blattes bedruckt sind.
- Da ich o.g. Problem umgehen wollte, habe ich im
Seriendruck-Manager angegeben, aus der Excel-Quelle lediglich
12 Adressen zu ziehen. Doch es werden nicht 12 sondern 24
gezogen, jetzt jedoch ohne 13. + 14. Adresse unten, sondern
exakt 12 Adressen auf jedem der 2 Etikettenblätter. Wieso
werden 24 und nicht wie gewollt 12 Datensätze gezogen. Weiß
auch hier jemand eine Lösung ?
Keine Ahnung - eigentlich werden beim Etikettendruck die Etiketten von Lins nach rechts und Oben nach unten bedruckt. Dann müßte bei dir nach 12 Schluß sein. Möglicherweise ist irgendeine Einstellung für das Etikettenformblatt nicht korrekt. Ferndiagnose nicht möglich!
Gruß
Franz