Folgende Situation:
Ich bin in einem Netzwerk und möchte eine Tabelle erstellen, die dann von einem anderen PC aus angesehen werden kann.
Das ist ja prinzipiell möglich aber der andere müsste das Dokument dann ja ständig öffnen und schließen um auf dem neuesten Stand zu sein.
In diesem Sinne müsste es doch irgendwie möglich sein, dass sich das auf dem anderen PC geöffnete Dokument selbstständig auf die zuletzt gespeicherte Version aktualisiert.
Einer bearbeitet quasi die Tabelle und der andere schaut sich von dem anderen PC zwischendurch die Tabelle an ohne sie zu bearbeiten. Nur damit er halt auf dem neuesten Stand ist.
Ist dies technisch möglich?
Ich bin leider schon zu lange in Pension und vergesse leider sehr viel, aber ich glaube mich zu Erinnern, dass mit „F5“ (Aktualisieren) die kürzeste Möglichkeit besteht.
Hans
Hallo,
dieses Problem kenne ich. Es ist aber m.E. nur über eine Art „Fernwartung“ realisierbar. Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag.
Grüße
Ich bin kein Experte und kann daher neinen Rat gegen.
Leider kenne ich
auch nur das man die Tabelle immer wieder schließen muss
und neu öffnen um die veränderte Tabelle an zu sehen. Tut
mir leid das ich nicht helfen kann.
viele Grüße
Hallo stevemasta3000,
leider kenne ich fuer diesen Fall keine Loesung
mfg
hschmode
Hallo,
Die eleganteste Methode wäre, Du gibst die Datei auf dem Server frei. z.B. Excel 2007
gehst Du auf den Reiter "Überprüfen dann „Arbeitsmappe freigeben“ Bearbeitung von
mehreren Benutzern…Häckchen setzen und Benutzer eventuell noch hinzufügen.
F1 für weitere Hilfe zu nützlichen Parametern.
Dann müsste jeder Benutzer der die Mappe öffnet immer auf dem neusten Stand der
Daten sein. Eventuell zwischendurch F9 zum Aktualisieren nutzen falls nötig. Müsste
aber eigentlich automatisch passieren.
Hi Stevemasta3000,
klar, ist möglich. Wir machen das in unserer Firma ständig - wird Videokonferenz genannt. Wir benutzen hierzu WebEx. Die technischen Details kenne ich leider nicht, weil ich nur User bin, aber die Stichworte Videokonferenz und WebEx sollten dir schon mal weiterhelfen. Hoffe ich doch.
Good luck.
Margarete
Werter Fragesteller,
es ist möglich, aber es bedarf einiger Einstellungen, die schwerlich in einer E-Mail erläutert werden. Ich biete Ihnen meine Telefonnummer an. Sie können mich dann anrufen - ich kann dann auch zurückrufen (deutsches Festnetz).
0345 80 565 08
Wenn wir telefonieren ist es wichtig, dass Sie Ihren Rechner eingeschaltet haben und auch im Netz angemeldet sind.
Hallo,
ich kann dir nur soviel sagen das du dich am besten mal unter diesem Link informierst.
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/ubersic…
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruß mmsylver