Hallo,
wie bringt man es fertig, dass die Spaltenüberschrift von Seite 1 auf die folgenden Seiten übernommen wird - bei MS-Excel bzw. MS-Word ?
Gruss
Jade
Hallo,
wie bringt man es fertig, dass die Spaltenüberschrift von Seite 1 auf die folgenden Seiten übernommen wird - bei MS-Excel bzw. MS-Word ?
Gruss
Jade
Hallo Jade,
in EXCEL geht das so:
Über Datei/Seite einrichten/Tabelle/Wiederholungszeilen
mit dem Cursor in das Feld gehen und anschließend die Zeile in der Tabelle markieren.
Jetzt erscheinen die Spaltenüberschriften auf allen ausgedruckten Seiten.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
…und bei Word machst du einfach ne Kopfzeile draus…
Gruß
Yoyi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulrich,
danke für den Tipp. Es hat auch Anhieb geklappt.
Gruß
Jade
Hallo Jade,
in Word geht es auch folgendermassen:
Tabelleneigenschaften, Zelle, und dann kannst Du ein Kästchen anklicken „Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen“.
Viel Erfolg und schöne Grüße,
Tonyfost
…und bei Word machst du einfach ne Kopfzeile draus…
Gruß
Yoyi
Hallo,
wie bitte ?
Gruß
Jade
Hallo Jade,
in Word geht es auch folgendermassen:
Tabelleneigenschaften, Zelle, und dann kannst Du ein Kästchen
anklicken „Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen“.Viel Erfolg und schöne Grüße,
Tonyfost
Hallo Tonyfrost,
unter Tabelle - Tabelleeigenschaften kann ich nichts vornehmen, da ich das Feld nicht anklicken kann.
Gruß
Jade
Hallo Jade,
versuch mal mit „vorherige“ bzw „nächste Zeile“ zu springen, dann öffnet er für die jeweilige Zeile manchmal das Feld.
Word hat schonmal recht eigenwillige Vorstellungen, wie wir die Dokumente zu formatieren haben… 
Ansonsten mach es wirklich mit der Kopfzeile, wie hier auch schonmal gesagt wurde! Das heisst, gehe auf „Ansicht“, „Kopf- und Fusszeile“, dann springe in die Kopfzeile und kopiere Deinen Tabellenkopf da rein. Dann hast Du zwar evtl. ein wenig Abstand zwischen Tabellenüberschrift und der nächsten Zeile, aber immerhin!!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Gruß,
Tonyfost
Hallo Tonyfrost,
unter Tabelle - Tabelleeigenschaften kann ich nichts
vornehmen, da ich das Feld nicht anklicken kann.Gruß
Jade