Word fehlermeldung: MS09.DLL bei 017f:308elbb9

wer kennt diese fehlermeldung und weiss was zu tun ist?

wer kennt diese fehlermeldung und weiss was zu tun ist?

die kennt wohl jeder, der schon mal mit word gearbeitet hat :wink:
es is ne allgemeine schutzverletzung und man kann eigentlich gar nix dagegen machen.

wenn deine letzte neuinstallation über ein jahr her ist und du in der zwischenzeit das eine oder andere shareware-programm installiert und evtl. wieder gelöscht hast, wenn sich also viel müll angesammelt hat, solltest du das komplette system mal neu installieren. dann läuft’s wieder ne weile stabil.
würd ich aber nur machen, wenn ich unerträglich oft ärger mit solchen fehlern hab.

vielleicht hilft’s auch, wenn du nur word (bzw. das ganze office) neu installierst.

gruß

michael

bei welcher aktion?
hai helmut,

tritt der fehler immer bei einer bestimmten aktion auf? zum beispiel, wenn du aus word etwas an outlook uebergeben willst. oder kommt er ohne nachvollziehbare systematik?

gernot

selber hai,

der fehler tritt immer sofort auf, wenn ich versuche eine word 97 oder 2000 -datei zu öffnen…-keine chance!
ich behelfe mir seit wochen nur mit .rtf-dateien; achja: word 6.0 geht, als einziges, noch.
und?
vorab merci!

hvk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo helmut

der fehler tritt immer sofort auf, wenn ich versuche eine word
97 oder 2000 -datei zu öffnen…-keine chance!
ich behelfe mir seit wochen nur mit .rtf-dateien; achja: word
6.0 geht, als einziges, noch.
und?

sieht so aus, als waere ide mso9.dll kaputt. die ist fuer die exportsachen in office und outlook zustaendig. du kannst versuchen, die umzubennen und durch das original von der ms-office cd ersetzen.

wenn du nicht selber die cd durchsachen magst, nimm das reparaturprogramm. bei ms gibt es eine anleitung, die ist zwar fuer outlook geschrieben, duerfte aber fuer word genauso funktionieren.
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D…

viel glueck

gernot

Lieber Gernot,
vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal versuchen. Bei der Microsoft Knowledgebase hatte ich mich zwar schon kundig gemacht, das Problem war aber, dass die dort erhältlichen Dateien nur für die englischen Versionen hilfreich waren. Nach der dortigen Anweisung geht es ja um ein Problem bei der Autokorrektur …

OK, ich probiere es,
danke nochmal

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]