Word fettet automatisch nicht markierten Text

Guten Morgen liebe Wissenden!

Habe folgendes Generve in Wörd (Windows 2000 Professional / Word 2000):
Wenn ich in einem Text eine Zeile markiere
und dann auf bold klicke, wird der gesamte
Text gefettet. Wenn ich dann auf Strg + Z drücke,
ist nur noch die markierte Zeile fett und alle
anderen wie vorher.

Wie kann ich diese Funktion ausstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem herbstlichen Hamburg
Stefanie

Hallo Stefanie,
eine der vergleichsweise unnützen Funktionen von Word, die den Benutzer - unbeabsichtigt eingeschaltet - in den Wahnsinn treibt. Benutzt Du bestimmte Formatvorlagen?
Such mal unter Format -> Formatvorlage. Dann wählst Du diejenige aus, in der Dein Text geschrieben ist (vermutlich »Standard«) und klickst auf Bearbeiten. Dort wirst Du vermutlich ein Häkchen bei »Automatisch aktualisieren« finden. Dieses Häkchen bewirkt, daß änderungen innerhalb des Textes in die Formatvorlage geschrieben werden. Wenn Du also einen Teil des Textes in »fett« änderst, dann wird in Formatvorlage »Standard« eingetragen, daß der Text fett sein soll und alle auf Standard basierenden Teile des Dokuments automatisch geändert. Deshalb erhälst Du auch, wenn Du über Strg Z genau einen Schritt zurückgehst, das Ergebnis, wie Du es eigentlich haben wolltest. Du mußt also in der Formatvorlage »Automatisch aktualisieren« deaktivieren, dann ist alles in Ordnung.
Das schaltet sich aber manchmal aus mir völlig unerfindelichen Gründen auch wieder ein. Bisher konnten die Wissenden dieses Forums mir nicht sagen, wann das der Fall ist und wie man das abstellen kann. Manchmal ist also »Automatisch aktualisieren« plötzlich wieder eingeschaltet. Sehr nervig.
Aber es sollte Dein primäres Problem beheben.
Liebe Grüße,

Christian

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe es
eben mit einem Dokument ausprobiert und
tatsächlich wurde dann nur die Zeile
verändert, die ich verändern wollte.
Schon nervig, diese Programme, die
meinen intelligenter als ihre Anwender
zu sein…
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Grüße aus Hamburg von
Stefanie

Schön, daß ich helfen konnte!
Ein schönes Wochenende zurück in die Heimat! :o)

Christian