ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber ich brauche wenn möglich heute noch Antwort (da meine Frist morgen ausläuft .-)):
ich benutze ein bestehendes Word-Dokument, weil mir die Formatierung gut gefallen hatte…
Nun wollte ich an diesem Format etwas ändern, ich „finde“ es aber nicht - wo!
Es ist irgendwie im Hintergrund eine Teilung der Seite in oberen Rand und breiten Marginalienrand … ich habe unter FORMAT und ANSICHT und Hintergrund nachgesehen,ausprobriert… nix klappt…
Ich weiß, dass diesse Beschreibung recht dürftig ist -
wenn Sie mir helfen können/Gelegenheit haben, kontaktieren Sie mich doch bitte per Email und ich sende Ihnen eine beispielseite zu.
Teilung? bewegt sich das Fenster oberhalb und unterhalb der Teilung getrennt? Oberhalb klicken scrollen… wenn die Zeilen oberhalb sich bewegen, ohne das es sich unterhalb der Teilung was tut… oder umgekehrt, wenn Du unterhalb der Teilung klickst und scrollst… bleibt oben stehen und nur unten bewegt sich was… dann ist eine Fenster Teilung aktiviert. Um sie zu entfernen, klick mal auf Ansicht in Word 2007 und auf Teilung Aufheben… in älteren Versionen war es glaube ich unter Fenster … und dann Fenster Teilung aufheben.
Falls es eine „grafische“ Teilung ist, das heisst eine horizontale Linie … und Du es im normalen Ansicht nicht zu fassen bekommst, dann weil die Linie als Transparent, hinter dem Text platziert ist. Für diesen Fall, muss Du den rechten Rand soweit reduzieren, dass die Linie nicht mehr vom Text bedeckt ist. Jetzt kannst Du es rechts anklicken und löschen.
Falls das alles nicht war… dann muss ich die Seite sehen… meldest Dich einfach noch mal bei mir.
meines Erachtens liegt das Problem weder im Format noch in der Ansicht, sondern in den Randeinstellungen in der Seitenansicht. Sollte sich auch hier keine Lösung deines Problems finden, probiers doch mal mit den Formatvorlagen.
Ich hoffe, du kannst das Problem lösen, sonst bräuchte ich die Angaben der Office-Version, die du verwendest!
schönen Gruß aus dem Berchtesgadener Land
Stefan Klinger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]