Word Formular Autoeintrag

Hi,

wie kann ich bei Word nochmal ein Formular-Textfeld einfügen, welches den Inhalt eines anderen Textfeldes „kopiert“?
Also ich möchte auf 2 Seiten (im selben Dokument) den selben Text stehen haben, diesen aber nur einmal eintragen müssen.
Das ganze muss automatisch gehen (ich weiß, dass kopieren/einfügen kein Aufwand ist, aber es muss idiotensicher sein).

Danke und Gruß
duggy

Hi duggy,

die Googlesuche hilft dir wenn du nach „word“ und „formularfelder verknüfen“ suchst:

Das habe ich auf Office-Loesung gefunden:

"Das Formularfeld, in das die Nutzer den Namen eingeben sollen, wird eingefügt, dann markiert, rechte Maustaste - Eigenschaften: Dort wird auch in den Eigenschaften die Textmarke festgelegt, mit der dieses Feld angesprochen wird. Da steht vermutlich jetzt Text1 oder Dropdown1, nenne es lieber Name. Außerdem noch die Option „Beim Verlassen berechnen“ aktivieren.

An den Stellen, wo sich der Name automatisch wiederholen soll, wird eingefügt: Einfügen - Referenz - Querverweis - Verweistyp: Textmarke - Verweisen auf: Textmarkeninhalt - Für welche Textmarke: Name, Einfügen.
Das Gleiche natürlich auf den nächsten Seiten einfügen, wo auch der Name hin soll.

Wenn dann der Formularschutz eingeschaltet ist und der Nutzer im ersten Feld seinen Namen eingibt und das Feld dann mit Tabulator verlässt, wird hinten auf den anderen Seiten der Name bereits eingetragen."

Viele Grüße,
blackwidow

Hallo Duggy,

wenn Du Deinen Text in die Kopfzeile schreibst, wiederholt er sich auf jeder Seite, allerdings auch wieder nur in der Kopfzeile an der gleichen Stelle. Ähnliches passiert, wenn Du eine Tabellenüberschrift formatierst, auch die wird dann wieder nur oberhalb der neuen Seite angezeigt.
Eine konkrete Lösung für Dein Problem fällt mir nicht ein. Versuchs mal über ein Formularfeld. Konkreter kann man da leider nicht werden, weil Du nicht angegeben hast, mit welcher Word-Version Du arbeitest.

Hi,

füge in Word ein Formular-Textfeld ein, klicke dann doppelt da drauf, damit sich die Eigenschaften des Feldes öffnen. Dann kannst du dort einen Standardtext eintragen.

Gruß