Servus
Alsooo:
Wir wollen viele Bilder auf einmal in Word einfügen. Am besten wär’s wenn Word die selber, alle in der gleichen Größe formatieren könnte.
Wir haben gerade das Problem, dass es alle Bilder übereinander, also getsapelt einfügt und man immer nur das oberste auf dem Stapel sieht. So wird das aber ziemlich lange dauern…
Bitte keine Vorschläge für andere Programme, da das unbedingt bei Word in unseren Anhand der Seminarfacharbeit rein muss !!!
Um die Bilder zu platzieren würde ich eine Tabelle anlegen und die Bilder dort einzeln einfügen. So liegen sie nicht alle übereinander. Die Größe der Bilder kann man meines Wissens nur einzeln anpassen.
Die Platzierung könnte evtl. über Makros in Word programmiert werden. Bei Makros habe ich keine Erfahrung.
geeseanny
Hi,
ich denke das mit dem Automatischen Formatieren könnt ihr vergessen.
Ich würde mir ein Makro erstellen, in dem ich die Formatierung eines Bildes abspreichere und diese dann nur noch mit einer Tastenkombination aufrufen brauche.
Macro erstellen:
Bild Markieren; dann Extras/Mackros/aufzeichnen;
nun bei Tastenkombination die Tastenkombination drücken die Ihr benutzen wwollt z.B. „STRG+X“
nun auf Ok; jetzt die Formatierung des Bildes vornehmen ; dann Extras/Makro/aufzeichnung beenden.
Wenn ich nun ein anderes Bild markiere, kann ich mit der Tastenkombination „STRG+X“ die aufgezeichnete Formatierung abrufen.
Zudem würde an eurer Stelle die Bilder in Textfelder einfügen, da diese wesendlich leichter und besser positioniert werden können.
mfg
Mawasima
Das ist mir keine Lösung bekannt.