Hallo Guido,
ich hab jetzt mal ein wenig in Word 97 zumgebastelt. Leider nicht wirklich mit zufriedenstellendem Ergebnis.
Das Einfügen der Leerseiten hängt definitiv mit den Einstellungen (gerade/ungerade/fortlaufend) für die 1. Seite jedes Abschnitts zusammen.
Diese Einstellung kann man ja einmal unter Datei–>Seiteeinrichten machen/ändern, oder man wählt unter Einfügen --> manueller Wechsel einen neuen Abschnitt mit der gwünschten Option ein.
Ich konnte jetzt nicht nachvollziehen, warum es mit gerade/ungerade so ist. Jedenfalls ergab sich kein systematisch nachvollziehbares Ergebnis wenn ich versucht hab die Einstellungen für alle oder einzelne Abschnitte zu ändern.
Besonders ärgerlich ist dann -wie du auch schon festgestellt hast- noch, dass die im Word-Dokumentsfenster angezeigt Art des Abschnittwechseln nicht unbedingt mit dem übereinstimmen muss, was als Druckergebnis kommt.
Ich hab dann aufgegeben. Evtl. muss man in Word ja auch noch die manchmal im Hintergrund versteckten Fuss- und Kopfzeilen Inhalte für gerade und ungerade Seiten beseitigen, damit Word gewillt ist, diese im Druck auch nicht mehr anzuzeigen. Das ist jetzt aber meiner Meinung nach ein Problem, das man dann an Microsoft einschicken sollte mit der Bitte um Lösung. Evtl. gibt es da ja schon was.
Ich hab auch auf der Microsoft-Hilfe-Seite nach dem Thema geforscht
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?que…
aber wirklich weiter bin ich damit auch nicht gekommen.
Was scheinbar wirkt, aber ich weiss nicht ob du das in deinem Dokument so machen kannst.
Markiere den Text ab der Seite, wo ungerade/gerade nicht mehr wirksam sein soll, bis zum Dokumentende - einschließlich des letzten Absatzzeichens!!!
Dann im Seitenlayout mit der Einstellung markierte Abschnitte gerade/ungerade deaktivieren. Zumindest waren dann bei mir die ominösen Leerseiten weg.
Gruß
Franz
.
leider muss ich auch diese frage damit beantworten, dass es
mit acrobat 8 pro, free pdf und mit einem drucker stets zum
selben ergebnis führt.