ich habe ein 300 Seiten großes WORD-Dokument unter neuem Namen gespeichert, um ein ähnlich aufgebautes mit neuem Inhalt zu füllen. Die ersten 10 Seiten ließ ioch stehen, alle anderen wurden gelöscht.
Füge ich auf den ersten Seiten eine neue Fußnote ein, so erhält diese korrekterweise die Nr. 1. Füge ich auf Seite 11 (neuer Inhalt) eine weitere Fußnote ein, erhält diese die Nr. 200. Die gängigen Tipps wie “suchen nach ^f und ersetzen durch erbrachten mehrfach nichts.
Der gesamte Text enthält keine sog. “Abschnitte”, im Vorgängerdokument wurden alle Fußnoten korrekt beginnend bei 1 fortnummeriert.
Ein ziemlich einfacher Trick bei Ärger mit “unechten Vorlagen” ist es, neuen Inhalt nicht am Ende, sondern etwas vor dem Ende einzufügen, den dahinter stehenden Rest des alten Dokuments kopiert man sich dann als “nur Text” vor die neuen Inhalte, und formatiert ihn da dann neu. Den Rest löscht man bevorzugt dann mit etwas Blindtext, den man am Ende des neuen Text zuvor eigefügt hat. So hat man alles, was in dem ursprünglichen Dokument an versteckten Inhalten am Ende des Text war, beseitigt.