Word,Gescant Formular in Word Bearbeit

Hallo könnt ihr mir helfen wie kann ich ein eingescantes Formular in Word bearbeiten habe schon alles versucht aber es geht nicht.
würde mich über eine Antwort Freuen.
Karl-Heinz

Hallo könnt ihr mir helfen wie kann ich ein eingescantes
Formular in Word bearbeiten habe schon alles versucht aber es
geht nicht.

Wenn man alles versucht hat, und es geht nicht, dann kann man ja Nichts weiter machen.

Im Ernst: Du musst mit einer OCR-Software ueber den Scan druebergehen und hoffen, dass da was vernuenftiges dabei rauskommt.

Guten Tag, Karl-Heinz!

Erklärung: Wenn du ein Formular einscannst, bekommst du als Ergebnis eine Bild-Datei. Dieses Bild ist nichts anderes als ein Foto, das zwar wie Text aussieht, aber eben kein Text ist. Deshalb kannst du es mit Word auch nicht bearbeiten. Word ist ein Programm zur Textverarbeitung, nicht zur Bildbearbeitung.

Die Lösung: Öffne das gescannte Bild mit einem OCR- (Texterkennungs-) Programm, das wahrscheinlich mit dem Scanner mitgeliefert wurde. Dieses Programm erkennt, dass auf dem Foto Text abgebildet ist und macht „echten“ Text daraus. Diesen kannst du dann auch mit Word bearbeiten.

Gruß
Peter