Wenn ich eine Word-Datei zum zweiten öffne, sehe ich statt eingefügter Grifiken bloß noch rote Kreuze. Ich will aber die Grafiken wieder sehen. Wie mach ich das?
Wenn ich eine Word-Datei zum zweiten
öffne, sehe ich statt eingefügter
Grifiken bloß noch rote Kreuze. Ich will
aber die Grafiken wieder sehen. Wie mach
ich das?
Hallo,
hast Du vieleicht in Platzhalter für Grafiken aktiviert?
Tschau
Heidrun
Hallo,
hast Du vieleicht in Platzhalter für Grafiken
aktiviert?
Ist nicht aktiviert!
Hallo Gerd,
dabei handelt es sich um ein altbekanntes Wordproblem. Microsoft hat in seiner Knowledge Base etwas dazu geschrieben http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D…, was aber auch nicht unbedingt weiterhilft. In einigen Fällen soll dieser Fehler durch das Service-Pack SR1 behoben werden, aber auch mit SR2 ist mir das schon passiert.
Leider läßt sich im nachhinein überhaupt nichts machen, sind die roten Kreuze erst mal da, sind die Grafiken futsch.
Du kannst aber in Zukunft verhindern, daß so etwas noch mal passiert:
Füge in Dein Dokument nicht die Grafiken selbst ein, sondern speichere sie z. B. als Bitmap mit Paint irgendwo ab. Anschließend fügst Du anstatt der Kopie der Grafik eine Verknüpfung zu ihr ein. So bleiben Dir die Grafiken in den Dokumenten auch dauerhaft erhalten.
Gruß,
Inge
Wenn ich eine Word-Datei zum zweiten
öffne, sehe ich statt eingefügter
Grifiken bloß noch rote Kreuze. Ich will
aber die Grafiken wieder sehen. Wie mach
ich das?
Hallo Gerd,
ich kann mich nur der Inge Frühauf anschließen, sollten trotzdem Rote Kreuze erscheinen, obwohl die Grafiken verknüpft wurden, dann musst du die Grafik/Kreuz markieren und die F9 Taste drücken, für Felder aktualisieren! Eine verknüpfte Grafik stellt ein Feld dar, sollte hier der Pfad zur Grafik verloren gehen, dann kann man ihn durch Felder aktualiseren wieder zurückgewinnen.
Gruß
Sonja