Word: Hyperlink enfernen und Formatierung ändern (bleibt bestehen)

Wenn ich einen Hyperlink entferne, bleibt die Formatierung bestehen, der Text wird blau und unterstrichen angezeigt.

Bekannte „Entfernen“-Optionen, entweder über Kontextmenü oder über Alt+Shift+F9.

Bei früheren Versionen wurde gleich der Text umformatiert und schwarz und ohne Unterstrich angezeigt.

Es geht nicht darum, den Text manuell in Farbe und Darstellung umzuformatieren. Wie stelle ich in Word um, dass dies automatisch bei Entfernen des Hyperlinks geschieht?

(Ich arbeite noch mit W2013)