Hallo,
folgendes Problem: Wir arbeiten mit Word im Netzwerk und haben unsere Dokumentenvorlagen zur gemeinsamen Verwendung auf dem Server abgelegt. Nun mussten diese auf ein neues Laufwerk verlegt werden. Seit dem existieren zwei Versionen der Normal.dot. Eine auf dem alten und eine auf dem neuen Laufwerk und es kommt zu sehr nervigen Auffälligkeiten. Z.B. verschwinden jeden Tag die Buttons die ich mir zusätzlich eingerichtet habe, sodaß ich sie immer wieder neu einrichten muß, oder das von uns speziell eingerichtete Format, wie Adressen aus dem Adressbuch eingefügt werden sollen ist nicht mehr vorhanden.
Wie kommt das?
Kann es sein, daß ich Word noch den neuen Pfad zur Normal.dot gesondert von den normalen Dokumentenvorlagen angeben muß?
Danke im voraus,
Jan
Nachtrag: Word im Netz, Vorlagenordner verschoben
Hallo,
ich bin´s nochmal. Vielleicht kann mit jemand mal den Zusammenhang mit der Normal.dot erklären. Es exitiert nämlich noch eine Datei auf der Arbeitsstation.
Welche verwendet Word den nun?
Die, die unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen liegt, oder die, die bei den Dokumentenvorlagen auf dem Netzwerk liegt?
Last mich nicht dumm sterben,
danke im voraus,
Jan
Hallo Jan,
Word verwendet die, die Du unter Extras, Optionen, Speicherort für Dateien, Benutzervorlagen eingibst (W2000)
Viel Spaß
Gabi
Hallo Gabi,
danke für die Antwort. Noch eine Frage:
Was ist sinnvoller? Mit allen Nutzern ein und die selbe normal.dot zu verwenden (wir arbeiten mit unterschiedlichen Word-Versionen, 97 und 2000), oder sollte jeder Nutzer seine eigene Normal.dot bei sich auf dem Rechner haben?
Gruß
Jan
Hi Jan,
wir arbeiten auch mit Vorlagen auf dem Netz und nur die Kollegen mit Notebooks arbeiten mit eigener Normal.dot. Dies führt immer wieder zu Problemen mit den Formaten - mal haben sie andere Schriftarten, mal verwenden sie keinen Blocksatz etc. Grade wenn mehrere Kollegen an einem Dokument arbeiten, ist das extrem lästig (meistens darf ich das ausbaden
)
Also Du siehst, ich plädiere für eine zentrale Normal.dot.
Grüße
Gabi