Word in Excel

Hallo liebe Experten,

ich möchte eine Word-Datei in Excel einfügen. Hat auch wunderbar geklappt. „Einfügen“, „Objekt“, „Aus Datei erstellen“, Datei ausgewählt, „Verknüpfung“ angehakt. Und los ging es. Tja, nun habe ich die Word-Datei eingebettet, aber Excel zeigt mir nur die 1. Seite an. Auch wenn ich den Rahmen der Tabelle verändere, kommt trotzdem nicht der Inhalt von Seite 2 und den hätte ich gerne ebenfalls in Excel. Hat jemand einen Tipp. Eine andere Art der Verknüpfung ist keine Option, da ich gerne hätte, dass der Word-Text in Excel angezeigt wird, ohne dass ich noch einen weiteren Link anklicken muß. Außerdem sollen alle Änderungen immer in die Word-Datei übernommen werden (diese ist noch anderweitig verknüpft).

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Tanja

Hi Tanja,

ich möchte eine Word-Datei in Excel einfügen. Hat auch
wunderbar geklappt. „Einfügen“, „Objekt“, „Aus Datei
erstellen“, Datei ausgewählt, „Verknüpfung“ angehakt. Und los
ging es. Tja, nun habe ich die Word-Datei eingebettet, aber
Excel zeigt mir nur die 1. Seite an. Auch wenn ich den Rahmen
der Tabelle verändere, kommt trotzdem nicht der Inhalt von
Seite 2 und den hätte ich gerne ebenfalls in Excel.

Rechtsklick darauf und Objekt–bearbeiten oder Doppelklick darauf ist nicht das was du willst?

Du willst in Excel alle X ( wieviel? ) Seiten des Word-Dokuments gleichzeit sehen?

Oder was habe ich nicht verstanden?
Um welche Officeversion gehts eigentlich?

Gruß
Reinhard

Hi Tanja,

ich möchte eine Word-Datei in Excel einfügen. Hat auch
wunderbar geklappt. „Einfügen“, „Objekt“, „Aus Datei
erstellen“, Datei ausgewählt, „Verknüpfung“ angehakt. Und los
ging es. Tja, nun habe ich die Word-Datei eingebettet, aber
Excel zeigt mir nur die 1. Seite an. Auch wenn ich den Rahmen
der Tabelle verändere, kommt trotzdem nicht der Inhalt von
Seite 2 und den hätte ich gerne ebenfalls in Excel.

Rechtsklick darauf und Objekt–bearbeiten oder Doppelklick
darauf ist nicht das was du willst?

Die Bearbeitung der Word-Datei ist soweit klar.

Du willst in Excel alle X ( wieviel? ) Seiten des
Word-Dokuments gleichzeit sehen?

Ich möchte, dass man in Excel alle Seiten des Word-Dokuments lesen kann, ohne dass man die Datei zur Bearbeitung öffnen muß. Außerdem soll man aus Excel auch alle Seiten drucken können. Bei Office 2003 wird leider nur eine Seite angezeigt und ich gehe davon aus, dass auch nur diese gedruckt werden könnte.

Oder was habe ich nicht verstanden?
Um welche Officeversion gehts eigentlich?

Gruß
Reinhard

Gruß

Tanja

Ich möchte, dass man in Excel alle Seiten des Word-Dokuments
lesen kann, ohne dass man die Datei zur Bearbeitung öffnen
muß. Außerdem soll man aus Excel auch alle Seiten drucken
können. Bei Office 2003 wird leider nur eine Seite angezeigt
und ich gehe davon aus, dass auch nur diese gedruckt werden
könnte.

Hallo Tanja,

du verlangst da aber von Excel mehr als von Word. Ohne Überredung kann sicher auch Word von einem verknüpft eingebundenem anderen Word-Dokument die erste Seite zu zeigen wenn überhaupt, denn die erste Druckseite bezieht sich ja auf die erste Seite des Hauptdokuments und nicht darauf was da grad von und in dem einbetteten „Bild“ zu sehen ist.

Um alle Seiten des eingebetteten Dokuments zu drucken mußt du da auch doppelklicken o.ä. um das eingebettete Dokument komplett drucken zu können.

Nochmals meine Frage, wie viele Seiten hat denn das Word-Objekt in Excel bzw. kann es mal haben wenn es noch am Wachstum ist?

Sicher, man könnte mit Vba einiges machen, aber noch sehe ich da keinen Sinn drin da Aufwand zu treiben.

Es kostet dich 2-5 Klicks, dann wird dein eingebettetes Dokument gedruckt.

Gruß
Reinhard

Naja, ich hatte einfach gehofft, dass das Anzeigen von mehreren Seiten kein Probelm für Excel wäre. Scheint es aber doch zu sein. Dann werd ich wohl mit der „Doppelklick“-Variante leben müssen.
Eine Programmierung lohnt sich nicht.

Vielen Dank für die Infos.

Tanja