Hallo,
ich möchte meine Bewerbung (word) in ein PDF Dokument umwandeln. Bislang habe ich dies mit Word to PDF gemacht, aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Aufgrund von einigen Grafiken liegt die Größe der PDF Datei dann bei etwas mehr als 600 KB. Das Problem ist, dass es beim Anschauen der PDF-Datei zu vielen Rucklern kommt und eine flüssige Ansicht nicht möglich ist. Das sollte gerade bei einer Bewerbung nicht vorkommen.
Kann mir irgendjemand einen nützlichen Ratschlag geben, welche Möglchkeiten ich habe, das Dokument ohne Qualitätsverluste in ein PDF Dokument umzuwandeln, um eine verzögerungsfreie Ansicht zu erreichen?
Vielen Dank
Dassen
Hallo,
Meine Bewerbungsunterlagen als pdf haben etwa 3MB, und ich kann sie problemlos ansehen. Außerdem ist ein pdf ja kein Video, das ohne Ruckeln laufen muss. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Alles Gute
Felix
Hallo Felix,
darf ich fragen welches Programm du für die Umwandlung benutzt hast.
Habe die Datei nun auf mehreren unterschiedlichen Rechnern angeschaut und es hat überall geruckelt und „relativ“ lange geladen. Muss also was mit der Umwandlung zu tun haben.
Danke für jede Empfehlung und Ratschlag.
Dassen
Hallo,
ich habe das früher mit dem pdfcreator http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/ gemacht. Heute würde ich OpenOffice verwenden, das ist der pdf-Export direkt integriert.
Vorsicht - du kannst die Qualität der pdfs einstellen und damit auch die Größe der Datei. Aber was für den Bildschirm reicht - 72 dpi - kann beim Drucken ganz scheußlich aussehen.
Alles Gute
Felix
Hallo Felix,
klappt alles nicht.
Werde dir auf deine email die Datei schicken.
Kannst dich dann selbst vergewissern ob es ruckelt oder nicht.
Danke nochmals
Dassen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich verwende für sowas FreePDFXP. Dazu muß dann Ghostscript installiert werden, du wirst aber automatisch durch das Menue geführt.
Problemlos - gut - zuverlässig - empfehlenswert.
http://freepdf-xp.softonic.de/
Gruß
Heinz