Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu verwandeln?
Gruss Thierry
http:www.8ung.at/5f
Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu verwandeln?
Gruss Thierry
http:www.8ung.at/5f
Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu
verwandeln?
jep
Wahrscheinlich mit Acrobat - der dafuer ja da ist.
oder Du bsorgst Dir Ghostscript (ich hab ledier keinen Link mehr), druckst die Word-datei in eine datei - dazu erst einen PS-faehgen Drucker einrichten.
Die prn-Datei kannst Du dann in Ghostscript (oder-view) oeffnen und in eine pdf-datei drucken.
Soweit in Kurzform-es gibt irgendwo eine laeneger Anleitung im netz - such doch mal nach Ghostview und pdf oder so…
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Holla
Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu
verwandeln?
Neben Acrobat und Ghost geht auch noch der PDF-Creator, Freeware (plus Registrierung):
http://www.ctrlp.com/freepdf.asp
Inzwischen haben den ja schon welche ausprobiert und sind zufrieden…
Gruss, Lutz
Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu
verwandeln?Gruss Thierry
http:www.8ung.at/5f
Hallo und einen schönen 1. Mai-
habe nach Anleitung aus nachstehendem Artikel selbst pdf-Dateien erstellt- es funktioniert gut.
PDF-Dateien kostenlos und einfach erstellen
Wer möchte, dass seine Dokumente in unveränderter Form auf vielen Computer-Systemen lesbar sind, sollte das Dateiformat PDF verwenden. Diese Dokumente können mit dem „Adabe Acrobat Reader“ betrachtet werden. Es wurde nach einer Möglichkeit gesucht, Dokumente im PDF-Format ohne den teuren „Acrobat“ zu erstellen und diese Möglichkeit wurde gefunden.
Sie benötigt den Treiber für einen Drucker, der den Druckstandard „Postscript“ unterstützt. Im nachfolgenden Beispiel ist dies das Steuerprogramm für den „Hewlett-Packard-Laserjet 4/4 Postscript“.
Den Drucker selbst benötigen Sie nicht.
Klicken Sie in Win auf „Start“, bewegen den Mauszeiger auf „Einstellungen“ und klicken dann auf „Drucker“. Klicken Sie nun doppelt auf „Neuer Drucker“ und auf „Weiter“. Bestätigen Sie die Angabe des lokalen Druckers und klicken noch einmal auf „Weiter“. Im linken Fenster des Auswahlbereichs wählen Sie „HP“ und im rechten Fenster den o.g. Drucker. Bestätigen mit „Weiter“.
Im folgenden Fenster „File“ mit Mausklick auswählen und anschließend zweimal auf „Weiter“. Keine Testseite ausdrucken !!! Es wird aufgefordert die Windows-CD einzulegen und von dieser wird der Treiber installiert. Es ist im Bereich „Drucker“ ein neues Symbol für den HP-Laserjet angelegt worden.
Aus dem Internet holen Sie sich das kostenlose Programm „Gsview“ von der Adresse: www.ate.uni-duisburg.de/Ghostscript/gsv27550.exe in einen Ordner, in dem Sie das Prgr. entpacken und installieren. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.
Jetzt können wir die doc-Datei ins PDF-Format umwandeln. Starten Sie „Word“ und öffnen Sie die Datei, die Sie umwandeln wollen. Wählen Sie aus dem Menü den Punkt „Drucken“ und wählen den HP-Laserjet. Hier ein Häkchen in das Kästchen „Ausdruck in Datei umleiten“ setzen und eingeben, wo die Datei gespeichert werden soll. Dateiname (z.B. „Test“) mit Endung .ps eingeben. Das Programm schließen. Öffnen Sie mit Doppelklick die Datei „Test.ps“ und das Programm „Gsview“ wird gestartet. Klicken Sie auf „Drucken“ und wählen aus dem Menü „pdfwrite“ und die Auflösung „300“. Unter dem Punkt „Seiten“ können Sie die zu druckenden Seiten von 1 bis ?? oder „Alle“ auswählen. Dann kreuzen Sie „Druck in Datei“ an und bestätigen mit „ok“. Jetzt geben Sie noch einen treffenden Namen ein, z.B. „Test.pdf“, wobei darauf zu achten ist, dass unbedingt „pdf“ hinter dem Dateinamen steht.
Jetzt beginnt die Umwandlung in eine PDF-Datei und Sie können diese anschließend mit dem „Acrobat Reader“ betrachten.
Dieser Tipp wird sicher bald in einigen PC-Zeitschriften zu finden sein, denn der Autor, Herr Stefan H. hat mit dieser Möglichkeit der Umwandlung von Dateien ins PDF-Format einen guten Weg gefunden, ohne das teure Adobe-Programm „Acrobat“ auszukommen.
Hi!
Falls es sich um eine einmalige Geschichte handelt, dann kannst Du direkt den kostenlosen Adobe PDF-Online-Service unter der Adresse: http://cpdf.adobe.com nutzen.
Das ist ein Testangebot von Adobe, bei dem man kostenlos PDF-Dokumente erstellen kann. Der Haken: Man kann nur bis zu 3 Dokumente erstellen lassen. Man muss sich vorher kurz mit eigener E-Mail-Adresse anmelden. Nach dem Upload Deines Word-Dokuments (das nicht grösser als 50 MB sein darf!), wird Dir die Datei als PDF an Deine E-Mailadresse geschickt (wahlweise auch als Link zum sofortigen Download). Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis war vollkommen ok.
Schöne Grüsse
Amir
Ist es möglich, ein Worddokument in ein pdf Dokument zu
verwandeln?Gruss Thierry
http:www.8ung.at/5f