Word in powerpoint

Ich habe schon vorher ein word-skript in ppt eingegeben und muss nun ein paar Seiten neu eingeben. Leider kommt im ppt oft nur die hälfte an. Wieso? was mache ich jetzt falsch?
Danke, Bea

Du hast doch bestimmt die Word-Datei unter:
Einfügen – Objekt einfügen eingebunden.

Und wenn Du was ändern willst, gehst Du doch auf das eingebundene Word-Dokument und klickst mit der rechten Maus drauf (Kontext-Menü) und macht:
Dokument-Objekt – Bearbeiten
und das sollte doch eigentlich funktionieren, daß dann alles richtig dargestellt wird, oder?

Hallo,
bitte beschreibe dein Problem doch etwas genauer. Was machst du und was passiert wann?
Gruß, Kathrin

Ich habe schon vorher ein word-skript in ppt eingegeben und muss nun ein paar Seiten neu eingeben. Leider kommt im ppt oft nur die hälfte an. Wieso? was mache ich jetzt falsch?

Hallo Bea,

ein bisschen genauer müsste es schon sein. Was genau meinst Du mit einem Word-Skript? Unter „Skript“ versteht msn gemeinhin eine Befehlsfolge in einer Programmiersprache, z. B. VBA. Oder meinst Du einfach nur auf Neudeutsch „etwas Text“?

Wie genau hast Du das „Skript“ wo eingefügt? Arbeitest Du mit den gleichen Word- und PP-Versionen wie „damals“? Hast Du es schon einmal in kleineren Schritten, z. B. Absatz per Absatz probiert?

Gruß, Andreas

Welche Word und Powerpoint Version verwendest du?
Wann kommt nur die Hälfte an? Scheint ja nicht immer der Fall zu sein.

Hallo Bea,

verändere mal die Schriftgröße. Vielleicht fügt er den kompletten Text ein, aber du siehst nur die Hälfte, weil das Textfeld fest vorgegeben ist.
Falls das nicht die Lösung ist, würde ein Screenshot oder die Dateien die ppt helfen.

Gruß
Kathi

Hallo Bea.
Ist schwierig, ungesehen etwas dazu zu sagen.
Könnte es sein, dass der Text ja schon eingefügt wurde, aber ausserhalb der Folie? Scroll mal.
Ich vermute das, weil beim Einfügen von Wordtext in PPT ein Textfeld erstellt wird. Das neue Textfeld könnte so irgendwo „verschwinden“ wenn der Platz nicht genügt.
Schau auch mal die Formatierung an. Könnte auch eine Rolle spielen.
Ich arbeite immer noch mit Office 2000, da kann ich das gesagte teilweise nachvollziehen.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen. Ich hoffe aber, dass Du trotzdem etwas davon brauchen kannst.
Gruss: fredi

Leider kann ich nicht weiterhelfen!

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt die word-Datei in ein pdf umgewandelt und mit Hilfe des „Kamera-Knopfes“ jede Seite einzeln kopiert und mit „Einfügen“ in das ppt eingefügt.
Mit Skript meinte ich natürlich ein word-Dokument.

Danke nochmals!
Gruss, Bea

Hallo Bea,
sorry ich hatte völlig übersehen, daß meine Antwort noch aussteht. Leider kann ich Dir aber hier auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe, es hat Dir jemand anderes helfen können.
Gruß, Sylvia