Hallo an alle Word-Wissenden,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Dokument-Vorlage (.dot) in Word (für 2003 bzw. 2007) so zu erstellen, dass jeder Mitarbeiter unserer Einrichtung im Kopfbogen seine Daten zu stehen hat, wenn er ein neues Dokument erstellt. Das sind die üblichen Felder wie Bearbeiter, Mein Zeichen, Durchwahl etc. Am einfachsten wäre das ja sicherlich mit dem Einfügen der Benutzerdaten-Felder zu machen. Da ich aber mehr Infos brauche als drei, reicht mir das nicht. Nun habe ich an eine Serienbrieflösung gedacht. Diese kommt aber auch nicht in Frage, weil die Mitarbeiter alle selbst wieder Serienbriefe erstellen – und soweit ich weiß, kann die Seriendruckfunktion in Word nicht mit zwei verschiedenen Datenquellen arbeiten. Nun habe ich das Feld INCLUDETEXT benutzt. Dazu habe ich eine kleine Word-Tabelle erstellt und sie mit Textmarken versehen, welche ich dann in der .dot auslesen lasse. Das funktioniert auch ganz gut, nur die Aktualisierung bei den jeweiligen Mitarbeitern haut nicht hin.
Weiß jemand woran das liegt oder gar einen eleganteren Weg, dieses Problem zu lösen?
Herzlichen Dank,
dynja