Hallo,
konnte leider jetzt erst antworten:
Die Daten sind alle in 3 Zeilen:
Peter Meier
Meierstraße 5
81247 München
Lothar Späth
Abendstraße 55
23423 Müllerhausen
Detlef D. Soost
Möchtegernstraße 47
83454 Möchtegernstadt
usw.
Wenn ich das importiere/kopiere/in Excel öffne, bekomme ich das gleiche Format:
Peter Meier
Meierstraße 5
81247 München
Lothar Späth
Abendstraße 55
23423 Müllerhausen
Detlef D. Soost
Möchtegernstraße 47
83454 Möchtegernstadt
Mit dem Unterschied, dass jede Zeile auch eine Zeile in Excel einnimmt. Ich will aber, dass jede Zeile eine Spalte einnimmt und nach jeder Leerzeile von neuem angefangen wird, in insgesamt 3 Spalten:
Peter Meier | Meierstraße 5 | 81247 München
Lothar Späth |Abendstraße 55 | 23423 Müllerhausen
Detlef D. Soost | Möchtegernstraße 47 | 83454 Möchtegernstadt
Mit den Tipps à la Ersetzen durch ^t + Ersetzen durch ^t^t hat es nur teilweise geklappt. Einige Seiten sind schön importiert worden, anderen total zerstückelt, obwohl selbes Format (übertragen) und keine Unterschiede.
Die Möglichkeit Formeln einzugeben wie zB: Tabelle2!A5=WENN(Tabelle1!A5=4;INDEX(Tabelle1!B2:B5;1;1);"") entfällt auch, da ich das bei mehreren Hundert Einträgen nicht machen kann.
Wenn ich die Spalte kopiere, die ich beim Import in Excel erhalte und diese in einen Zeile kopieren will, dann kommt beim (+Transponieren) entweder „Fehlermeldung: Bereiche stimmen nicht überein“ oder die Zeile wird unendlich lang, d.h. er beginnt nach PLZ + Ort nicht eine neue Zeile. Eine Idee wie das ginge? Das wäre dann relativ einfach denke ich…
Welches Makro gibt es denn für die Dreizeiler, Reinhard? Das würde mich einmal interessieren.
Beste Grüße und vielen Dank
Andreas