Hi, ich habe in Word ein Inhaltsverzeichnis automatisch generiert und dann selbst manuell nach meinen Wünschen angepasst (einfach Zeilen markiert und Farbe, Schriftgröße, Absatz etc. eingestellt). Jetzt habe ich ein perfektes Inhaltsverzeichnis, sobald ich aber „Gesamtes Verzeichnis aktualisieren“ klicke ist die ganze Arbeit dahin, dann kann ich wieder von vorne anfangen.
Wie schaffe ich es, dieses IV als Formatvorlage abzulegen? Am Liebsten wäre mir, dass ich auch bei jedem neuen Dokument wieder sagen kann Einfügen->IV->Stil: Eigener Stil und bekomme dann mein selbst konfiguriertes IV. Wie geht das?
hi
wenn du den dialog zum einfügen des inhaltsverzeichnisses offen hast, hast du einen „ändern“ button. klicke da mal drauf. nun kannst du die formatvorlagen für das inhaltsverzeichnis direkt anpassen. diese heissen „verzeichnis1“ bis „verzeichnis9“ (je gliederungsebene).
sind deine formatvorlagen richtig angepasst, kannst du über „extras->vorlagen und add-ins->organisieren“ unter dem reiter „formatvorlagen“ die formatvorlagen verzeichnisxx in die normal.dot umkopieren. nun sind sie in jedem dokument, da auf der normal.dot basiert, verfügbar. natürlich kannst du sie auch in eine eigene vorlage umkopieren - je nachdem.
experimentier mal damit rum - der aufwand lohn sich bestimmt.
lg
erwin