Word Inhaltsverzeichnis als Link beim PDF Export

Hallo allerseits.
Zu meinem Problem. Ich habe in Word 2007 ein Dokument erstellt, welches ein (automatisch erzeugtes) Inhaltsverzeichnis enthält. In diesem Inhaltsverzeichnis kann ich per „STRG+Linksklick“ auf eine Seitenzahl zu dem Kapitel springen.

Nun exportiere ich dieses Dokument in das PDF Format (und zwar mit Adobe 9.0 Pro Extended).

Es werden dort viele Lesezeichen erstellt, aber ich kann nicht auf die Seitenzahl klicken und zum Kapitel springen.
Ich weis aber das das geht. Meine Frage ist nun, ob ich eine Einstellung im Word, oder in der Anzeige des PDF ändern muss, damit das funktioniert? (Und wenn ja welche Einstellung :wink:)

Danke schonmal für eure Hilfe

LG Major

Was GENAU funktioniert denn nicht
Hallo Major,

lassen sich die Lesezeichen im PDF nicht anklicken und führen zum Ziel oder funktioniert das Inhaltsverzeichnis nicht als Linkliste - das ist nämlich Einstellungssache. Einstellen in dem speziellen Menü, dass der Acrobat in Word eingebaut hat.

Gruß

Stefan

Ich dachte eigentlich ich hätte das Problem genau beschrieben :wink:.
Egal. Die Lesezeichen funktionieren. Diese kann ich anklicken und es wir zu der betreffenden Stelle gesprungen. Aber im Text geht das nicht, wenn ich auf eine Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis klicke.

Querverweise und Inhaltsverzeichnisse in Verknüpfu

geht das nicht, wenn ich auf eine Seitenzahl im
Inhaltsverzeichnis klicke.

Einstellen in dem speziellen Menü, dass der Acrobat in Word eingebaut hat. Bei mir (Acrobat V6) hat es da in der Registerkarte „Word“ eine Checkbox „Querverweise und Inhaltsverzeichnisse in Verknüpfungen konvertieren“.

Gruß

Stefan

Registerkarte „Word“ eine Checkbox „Querverweise und
Inhaltsverzeichnisse in Verknüpfungen konvertieren“.

Diese Einstellung gibt es da bei mir nicht. Hat noch jemand eine andere Idee wie ich diese Einstellung hinbekomme???

Installationsreihenfolge

Diese Einstellung gibt es da bei mir nicht. Hat noch jemand
eine andere Idee wie ich diese Einstellung hinbekomme???

Hast du überhaupt in Word ein spezielles Menü für den Acrobat? Falls nein, den Acrobat wieder de-installieren und neu installieren.

Der Acrobat sollte immer nach Word installiert werden, dann fügt er diese Menüs ein, sonst fehlen die. Im Distiller kann man nicht dies spezielle Funktionalität in Verbindung mit Word einstellen.

Gruß

Stefan

Sorry wenn ich mich falsch Ausgedrückt habe. Ich habe das Menü im Word, auch die Registrierkarte „Word“ in den Einstellungen vom Acrobat im Word, aber es gibt keine Punkt der „Querverweise und Inhaltsverzeichnisse in Verknüpfungen konvertieren“ heißt.

So…jetzt wirds ganz kurios.
Ich habe mir das dokument nochmal angeschaut. Ich habe nicht nur ein Inhaltsverzeichnis sondern auch ein tabellenverzeichnis und ein Abbildungsverzeichis.

Reihenfolge der Verzeichnisse:
Inhalt
Abbildungen
Tabellen.

Das Lustige ist nun, dass die Verlinkung, wie ich sie wünsche, ab der 5ten Abbilung im Abbildungsverzeichnis funktioniert. Auch im Tabellenverzeichnis geht es.
Bevor die Frage kommt, alle Abbildungen wurden nach dem gleichen Schema erstellt: Erst eine unsichtbare Tabelle mit einer Zeile und Spalte (zur besseren Positionierung). Da rein die Grafik und über „Beschriftung einfügen“ die Beschriftung hinzugefügt.

Kann mir das nun einer erklären??? :smile:
Ich versteh die Welt nicht mehr…aber es zeigt, dass das Problem beim Erstellungsprozess zu suchen ist (denke ich).

LG Major