WORD kann seine eigenen Dateien nicht mehr lesen !

Hilfe Ihr Lieben,

ich hatte 2x hintereinander Probleme mit dem Systemlaufwerk (Index-Fehler) und musste es mit TrueImage wiederherstellen. Zwischenzeitlich erstellte und auf einer anderen Partition der gleichen Festplatte gespeicherte WORD-Dokumente kann WORD jetzt aber nicht mehr einlesen, bzw. zeigt nurmehr kryptische Zeichen.

Ich habe bereits CHDSK düberlaufen lassen, hat aber nichts gebracht.
Gibt es irgend eine (realistische) Möglichkeit diese Dateien - bzw. die da drin steckende Arbeit - zu retten?

Eure Hilfe würde mir Schläge von meiner Frau ersparen :smile:

Dank und Grüße
ufri

Hallo,

Ich habe bereits CHDSK düberlaufen lassen, hat aber nichts
gebracht.

Könnte es sein, dass einfach die gesamte Festplatte den Geist aufgegeben hat oder das demnächst tun wird? Da hilft es auch nicht, die Partition zu wechseln. Mache so schnell wie möglich eine Sicherung aller noch lesbaren Daten und besorge Dir eine neue Festplatte.

Gruß

Fritze

Mache so schnell wie möglich
eine Sicherung aller noch lesbaren Daten und besorge Dir eine
neue Festplatte.

Ich habe eine Sicherung gemacht und ich bin am Samstag Spätnachmittag noch schnell zum Media-Markt gesaust (weil der Tevi-Markt überhaupt nix mehr im Angebot hat) und habe dort die LETZTE IDE-Platte gekauft. Zuerst hat der Kassencomputer 80 € statt der am Regal gezeigten 70 € verlangt und dann habe ich zuhause festgestellt, dass die Platte nicht mehr orginal verpackt war !!! :frowning:

Und nachdem ich heute 5 Stunden lang rumgemacht habe, um mein bestehendes System auf die neue Platte zu klonen, hat sich rausgestellt, dass sie eine Macke hat!!! Alles umsonst, 5 Stunden sonniger Sonntag im Eimer.

Gruß
ufri

Versuch doch mal die Datei mit Open Office zu öffnen. Da deine Festplatte ja eventuell kaputt ist würde ich Open Office aber auf einer anderen Festplatte installieren, damit du nicht irgendwas überschreibst.