Ich möchte mein Word-Dokument als PDF speichern.
Das geht ja ganz einfach unter: Speichern unter -> als PDF speichern (in Word).
Ich habe in dem Word-Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Gliederungen eingefügt.
Die Gliederungen (wie im Inhaltsverzeichnis) stehen nach dem abspeichern als PDF aber nicht in der Ansicht bei EBENEN in Adobe!
Ich habe mal gesehen, dass es dort angezeigt werden kann. Wie mache ich das aus WORD heraus, dass dieses ins PDF übernommen wird, denn da funktioniert die Dokumentenstruktur auch am Rand wenn man diese einblendet.
Hallo,
normalerweise müsste das problemlos funktionieren, wenn du die Überschriften in Word als „Überschrift“ formatiert hast. IM PDF ist das Inhaltsverzeichnis dann unter „Bookmarks“ (Ebenen?) zu sehen.
Man muss allerdings wirklich das Word-Dokument konvertieren (mit dem entsprechenden Adobe-PDF-Button).
Wenn man „Adobe PDF-Drucken“ verwendet, wird kein Inhaltsverzeichnis erzeugt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hallo DeMichaelis,
ich schlage für Word 2010 folgende Arbeitsweise vor
DATEI-SPEICHERN UND SENDEN
wählen.
Klcken auf
DATEITYPEN auf PDF/XPS-DOKUMENT ERSTELLEN
Im nächsten Fenster auf
PDF/XPS-DOKUMENT ERSTELLEN
klicken.
Im eingeblendeten Menü PDF auswählen.
Jetzt wird es wichtig:
Schaltfläche OPTIONEN anklicken
und im Dialogfenster das Kontrollkästchen TEXTMARKEN ERSTELLEN MITHILFE VON und dann darunter die Option ÜBERSCHRIFTEN Häkchen setzen.
Ok und Name und Speicherort zuweisen.
Dann VERÖFFENTLICHEN anklicken.
Fertig
evtl. hast Du Deine Antwort schon erhalten?
Das geht jedenfalls recht einfach…
1.) Das fertige PDF öffnen
(wie Du es machst via „speichern unter“ ist richtig, per „drucken“ würden die internen Verknüpfungen, z.B. Inhaltsverzeichnis, Querverweise etc., nicht alle übernommen)
2.) Ganz links das zweite Symbol anklicken (für „Lesezeichen“; unterhalb des Symbols „Minaturansichten“)
3.) Es erscheint ein Symbol für „Einstellungen“ (die Rädchen), welches man erweitern kann.
4.) Im Menü „neues Lesezeichen aus Struktur“ wählen
5.) Angeben, woraus der Lesezeichen-Baum gebildet werden soll (z.B. Überschriften 1-3 = H 1 (H für Header), H 2 und H 3 auswählen
6.) mit OK bestätigen und dem Lesezeichenbaum einen sinnigen Namen geben (z.B. „Inhalt“) - fertig!