Word-Lineal-Problem

Hallo,

habe wohl vor geraumer Zeit mein Word 2003 etwas verfrickelt:
http://www.wistal.de/word.gif
Wie Ihr seht, kann man das linke Lineal nicht mehr verändern, es fehlen die Schiebeknöpfe wie auf dem oberen. Zusätzlich fange ich ganz oben an zu schreiben, d.h. ohne oberen Seitenrand. Wenn ich drucke, ist aber alles OK.

Was hab ich verstellt?

Vielen Dank,
Daniel

Hi,

Auf den linken Lineal gibt es nur dann Schieber, wenn Du in einer Tabelle bist.

Das mit der Darstellung der Seite ohne rand kommt wohl daher, dass die Ansicht auf „Normal“ und nicht auf Seitenlout eingestellt ist.
(4 Buttons unten links)

A.

Hi,

danke für Deine Antwort, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher da auch einen Schieber hatte (auch ohne Tabelle), um den Seitenrand nach oben hin einzustellen.
Das mit der Ansicht „normal“/„Seitenlayout“ hatte ich auch schon ausprobiert, aber ich befinde mich bereits im „Seitenlayout“! Trotzdem wird der obere Seitenrand nich angezeigt.
Wer kann weiterhelfen?

Vielen Dank,
dw

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Diese Problem habe ich in letzter Zeit schon öfters bei verschiedenen Leuten gesehen. Von einem Freund habe ich sogar die Lösung dafür.

Fahr mit der Maus zwischen dem „oberen Lineal“ und dem „Blatt Papier“, dann sollte sich der Mauszeiger verwandeln in so ein Viereck mit kleinen Pfeilen drin. Dann klickst du einmal und es sollte wieder so wie vorher sein.

Diese Einstellung ist für Leute die mit Word eine HTML Seite gestellten wollen und daher oben keine Begrenzung brauchen. Aber wer mit Word Homepages gestaltet sollte sowieso bestraft werden :smile:

mfg
chris

He danke! Genau das isses! Da muss man aber auch erstmal drauf kommen…