Word Literaturverzeichnis Autoren (AutoSeitenNr.)

Hallo zusammen.
Leider Googelte ich vergebens…Ich möchte gerne bei einer Diplomarbeit, im Litaraturverzeichnis die Autoren mit Seitenanzahl angeben ( Auomatisch)Beispiel:Ich habe einen Autor mit Quelle 4 mal in meiner Diplomarbeit angegeben.Jetzt möchte ich, dass er mir unten am Schluss im Literaturverzeichniss die Autoren und neben den Autoren automatisch die Seiten, wo sich die Autoren befinden auflistet:
Beispiel: AutorXYZ(S.4;S.6;S.12;S.33) Jahr, Buch, Seite, Jahr, etc … Ich hoffe ich konnte mich halbwegs gut ausdrücken und ich hoffe es gibt eine Lösung dazu.
MFG Marown

Hallo,

Leider Googelte ich vergebens…

Was vermutlich daran liegt, dass man sowas einfach nicht macht. Wozu soll das gut sein?

Normalerweise (wenn man eine Textverarbeitung benutzt, die den Autor bei der Arbeit unterstützt, also nicht Word :smile: läuft es so, dass man eine Literaturdatenbank hat. In der (Diplom)arbeit werden Werke aus der Literaturdatenbank über ihre Kennung zitiert. Also

Wie auch in \cite{Trallala09, Blabla06} bereits beschrieben wurde ...

Anhand dieser Angabe weiß Deine Textverarbeitung, welche Texte benutzt wurden und fügt diese automatisch mit allen bibliografischen Angaben in einem Literaturverzeichnis am Ende der Arbeit ein.

Warum sollte jemand beim Lesen der Arbeit mit dem Literaturverzeichnis anfangen und dann nacheinander die Textstellen aufsuchen, in denen auf die Werk verwiesen wird?

Das erscheint mir eher sinnlos.

Gruß

Fritze

Leider ist dies so von unserer Uni vorgegeben worden.
Ich weis haar genau dass das schwachsinn ist jedoch will es meine betreuerin so…
Viel sinn macht das nicht ich weis aber beor ich 5 stunden diskutiere und am schluss mus ich es händisch trozdem machen versuche ich mein glück :wink:
mfg marown

Hallo!

Ich hätte eine (nicht absolut saubere) Lösung:

• Schreibe in der Fußzeile hinter den Autorennamen ein XE-Feld, indem du Strg + F9 drückst, XE eingibst und nochmal den Autorennamen mit allen Angaben in Anführungszeichen: { XE „Müller, Gerd: PC einfach, …“ }.
  • Das Literaturverzeichnis ist dann im Grunde ein Index (Einfügen > Referenz > Index und Verzeichnisse > Index

Muss evtl. noch ein bisschen ausgefeilt werden…

Viel Erfolg,
Kay Berger