Word mit Datei Links zu PDF

Hallo zusammen,
ich möchte eine Worddatei (docx) mit Datei Links zu PDF mit funktionierenden Links drucken/exportieren.
Im Word funzen die Links zu den PDF, die ich vorher erstellt habe einwandfrei.
Ich habe alles mögliche probiert, aber es funzt einfach nicht, dass ich im vom Worddokument zum PDF gedruckt habe.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Was genau funktioniert denn nicht? Sind das Links auf lokale PDF Dokumente? ist da sichergestellt, da die relativen Pfade auch stimmen und erreichbar sind? Oder werden in der PDF die Links garnicht erst übernommen? Wie erstellst Du da denn die PDF Datei? Adobe Acrobat, Drucken in Word als PDF, anderes programm, etc.?!

Links in Word gehen zu lokalen PDF.
Wenn ich jetzt das Worddokument als PDF drucke, nimmt er mir die Links nicht mit.
Ich drucke mit PDF24.

Beim drucken wird doch dem Drucker logischerweise nicht mitgeteilt, dass die blauen Buchstaben als Link zu formatieren sind, den man anklicken kann. Das kann also beim besten Willen nicht funktionieren.

Warum genau benutzt du nicht die Funktion, die dafür vorgesehen ist? Die keinerlei zusätzliche Software benötigt, sondern in Word eingebaut ist?

Nennt sich ‚Exportieren‘ als ‚Pdf/XPS-Dokument erstellen‘…

2 Like

Abhängig von der Word-Version könnte man sogar beim Speichern als Dateityp einfach PDF auswählen.

2 Like

Vielen Dank,
das Erstellen mit der Exportfunktion geht.
Wenn ich dann mit der Maus über den Link ziehe, kommt auch die Faust für den Link.
Wenn ich den Link jedoch anklicke, passiert nichts. Habe ich was vergessen, oder was mache ich falsch

Gruß vom DaU (Dümmster anzunehmender User)

Jetzt habe ich es,
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Der Link darf auf keinen Fall Leerzeichen enthalten!

C:\Program Files\Common Files\microsoft shared

funktioniert einwandfrei, grad probiert.
Dein Word ist kaputt. Oder du erzeugst deinen Dateilink falsch.