Word : nur den markierten Bereich ändern

Hallo,

ich habe ein Problem mit Word.

Ich male so etwas wie ein Organisations chart mit vielen „text boxes“
Das Hauptproblem ist, daß wenn ich einen Paragraph markiere und z.B. deren Font verändern will, alle Paragraphen in allen „text boxes“ ihren Font ändern.
Erst nach einem Ctrl+Z ist nur der gewünschte Paragraph geändert.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit auf Anhieb NUR der markierte Paragraph geändert wird?

Abgesehen davon ist das einseitige Dokument sehr groß und wenn ich dieses oben erwähnte Ctrl+Z durführen will sagt Word inzwischen, daß der Speicher zu klein für die vielen „edits“ ist.

Ich habe einen wirklich kleinen Reiselaptop : Mobile mini note PC von JVC MP-XP3210DE
Hauptsächlich um fotos abzuspeichern.

Im Datenblat steht:
Hauptspeicher :128 MB
Cachespeicher: 128 MB
Videospeicher: 16MB shared
Speichererweiterungsschacht (frei): x1(1)

Ist es problematisch diesen Speicher zu erweitern oder auszutauschen? z.B. weil sehr selten
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich für längere Zeit in China/Kunming lebe,
also etwas abseits von dem „westlichen Normen“. Es gibt hier z.B. keine JVC Zweigstelle.

Nochmals meine Hauptfrage:
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit auf Anhieb NUR der markierte Paragraph geändert wird?

vielen Dank,
Dirk

gehe mal in die Formatvorlage des Absatzes, in dem Du die Formatänderungen vornimmst - Format - Formatvorlage - dort das Häkchen entfernen bei - Automatisch aktualisieren.

Ausserdem könntest Du - Änderungen verfolgen abschalten - siehst Du in der Statusleiste unten - ÄND - das muss grau sein - draufklicken.

Speichere das Dokument mal unter neuem Namen ab, dann wird es auch wieder kleiner.

Wenn Du zuviele Rückgängig-Aktionen hast, kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung, Du kannst die Rückgängig-Aktionen löschen, wenn Du folgendes Makro in Dein Dokument aufnimmst - mit F11 den Visual Basic Editor öffnen, dort links Dein Dokument anklicken - Menue Einfügen - Modul - hier im rechten Fenster folgendes hineinkopieren:

Sub undoclear()
ActiveDocument.undoclear
End Sub

Wenn Du jetzt über Extras - Makro - Makro in: Dein Dokument - undoclear anklicken - Ausführen - jetzt wird der Rückgängig-Speicher geleert.

Gruß Lisa

Danke
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
das mit „Automatisch aktualisieren“ deaktivieren hat funktioniert.

Das Dokument wir nicht kleiner und hat weiterhin Speicherprobleme,
aber das ist eben Word und mein kleiner Speicher und damit kann/muß ich wohl leben.

Dank,
Dirk

Das Dokument wir nicht kleiner

Dann mach mal folgendes:

Extras - Optionen - Speichern - Schnellspeicherung zulassen deaktivieren.

Dort auch - Truetype-Schriftarten deaktivieren!

Ebenfalls: Sprachspezifische Daten einbetten deaktivieren!

Extras - Änderungen verfolgen - Änderungen hervorheben: Alle Optionen deaktivieren. Hier auch das ÄND Symbol in der Statusleiste beachten.

Wenn Änderungen verfolgen eingeschaltet war:
Extras - Änderungen verfolgen - Änderungen akzeptieren oder ablehnen: Alle annehmen.

Im Menü Datei - Versionsverwaltung überprüfen, ob vorherige Versionen mit gespeichert wurden. Alle nicht benötigten Versionen löschen.

Im Menü Extras - Autokorrektur-Optionen - Autoformat während der Eingabe - Formatvorlagen basierend auf Formatierung - deaktivieren!

Dort ebenfalls: Extras - Autokorrektur-Optionen - Autoformat - Beibehalten: Formatvorlagen - deaktivieren!

Menü Extras - Optionen - Bearbeiten - Formatierung mitverfolgen - deaktivieren!

Dokument speichern und schließen.

Das Dokument wieder öffnen. Mit Strg+a alles markieren - Pfeil-nach- links-Taste(also ohne die letzte Absatzmarke) mit Strg c in die Zwischenablage kopieren.

Neues (leeres) Dokument öffnen. Mit Strg+v einfügen. Dieses Dokument jetzt unter neuem Namen speichern. Jetzt sollte es besser geworden sein.

Gruß Lisa