WORD Office XP: Verzeichnis erstellen

Hallo,

also ich muss ein Verzeichnis erstellen. Habe die jeweiligen Gliederungsebenen wie z.B.
1
1.1
1.1.1
2
so benannt, dass bei der Formatierung für
„1“ Gliederung-1
für „1.1“ Gliederung-2
für „2“ wieder Gliederung-1
erscheint (links neben dem Schrifttyp).

Danach bin ich auf EINFÜGEN - REFERENZ - INDEX UND VERZEICHNISSE gegangen und habe dann nur diese Gleiderungsebenen ausgewählt und das Verzeichnis erstellen lassen.

Natürlich musste ich es dann noch zurechtrücken. Das habe ich dann unter Ansicht der Formatvorlage gemacht und da auch allen Gliederungsebenen wieder einen neuen Namen gegeben. Verzeichnis-1-neu etc.

Klappt auch alles wunderbar. Abeer wenn ich auf Verzeichnis aktualisieren gehe und auch den Inhalt (nicht nur Seitenzahl) aktualisieren will, dann haut der mir wieder die Formatierung raus und es sieht so aus wie am Anfang. Wie kann ich es anstellen, dann das von mir entsprechend eingerückte Verzeichnis in seiner Struktur bzw. Formatierung so beibehalten wird, wenn ich inhaltlich das Verzeichnis aktualisieren. Denn es kann ja vorkommen, dass sich mal eine Überschrift ändert.

Hoffe, es gibt einen Word-Meister, der das weiß.

-)

Sisko

Der Fehler liegt am Umbennen. Eigentlich musst du nur die vorhandene Formatvorlage nach deinen Wünschen aktualisieren, also nicht umbennen. (Verzeichnis 1, Verzeichnis 2 etc). Dann müsste es klappen. Du kannst natürlich auch erst mal dein Dokument fertig machen und das Inhaltsverzeichnis erst ganz am Ende, wenn alles steht, einrichten und formatieren.
Gruss Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]