Word Pad auf normale Word Datei umformatieren

hallo freunde,
vorweg: für mich muss der computer nur richtig funktionieren. habe keine ahnung von hard- oder software. nun brauch ich eure hilfe.
ich habe ´nen älteren rechner bekommen wo das system windows 7 installiert war. habe soweit auch alles hinbekommen. habe mir vorige woche noch office premium aufgespielt damit ich word und exel habe. war nämlich nicht mit drauf.
habe in meinem e-mail ordner nun einige word-dateien bekommen die sich aber scheinbar nur mit word pad öffenen lassen (zig seiten hyroglyphen :frowning:
was muss ich tun um solche anlagen vernünftig lesen zu können?
ich bitte euch es mir „für blöde“ zu erklären.
vielen dank für eure hilfe

Welche Office Version hast du denn draufgespielt?
Office Premium sagt mich gar nichts !?!

entschuldigung.
office 2009 proffessional

Gut.
Bis du dir sicher, das die Dateien echte Word-Dokumente sind ?
Dem Anschein nach sind sie es nämlich nicht. Es könnte sich um umbenannte Dateien handeln, deren Dateiendung gegen *.doc ausgetauscht worden ist.
Versuch einfach mal, die Dateien in gängige Formate umzubenennen ( Datei 1x anklicken - Taste F2 - alles hinter dem Punkt löschen und neu eingeben).
Versuch spasseshalber mal *.pdf oder *.pps oder *.ppt

Wenn die Orignalanwendung nämlich „Hyroglyphen“ anzeigt, ist meist ein falscher Dateityp schuld.

entschuldigung.
office 2009 proffessional

Hallo,

das kann dann aber nicht von Microsoft sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/MS_Office#Versionen

Gruß

S.J.

Der Anhang endet aber schon mit pps.

Der Anhang endet aber schon mit pps.

Dann ist es keine Word-Datei, sondern eine Powerpoint-Präsentation und sollte demnach mit Powerpoint zu öffnen sein.

Gruß TL

Das hättest du auch gleich schreiben können, das es sich um eine pps Datei handelt…

óò

Auf www.endungen.de kann man übrigens nach Dateiendungen suchen und bekommt die entsprechende Anwendung angezeigt.