Word -> Platzhalter für Bild?

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Word-Dokument, in das immer sechs Bilder eingepflegt werden sollen. Nun habe ich mir eine Tabelle gemacht, mit 3 Reihen und 3 Spalten (die mittlere Spalte nehme ich für den Abstand zu definieren). Dahinein kann ich mit Einfügen -> Bild -> Aus Datei jeweils ein Bild einfügen.
Leider drücken manche Bilder die Tabelle auf, weil sie breiter oder höher sind als die Tabellenzelle.

Wie kann ich es erreichen, dass die Tabellenzellen von der Größe her fest bleiben und die Bilder auf das Maximum (bei gleichbleibendem Seitenverhältnis) gezogen werden? Das kann man händig machen, das ist mir klar, schöner wäre es aber, wenn das „automatisch“ passieren würde.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Bilder einzupflegen. Eventuell durch Platzhalter o.ä.?

Danke + Gruß PHANTOM

Hallo [email protected]

8

Hallo PHANTOM,
fixiere die Größe der Zellen (Höhe bzw. Breite „genau“ statt „automatisch“ oder „mindestens“). Wie das geht, hängt von der Office-Version ab.
Gruß Fritz

Im Menue |Tabelle|Tabelleneigenschaften|Optionen| das Häkchen „Automatische Größenänderung zulassen“ wegklicken. Dann ist die Spaltenbreite fixiert. Die eingefügten Grafiken bleiben in der Breite gleich und nehmen sich nur die Höhe, die sie brauchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]