Erst seit kurzem kann ich in einer WORD-Datei keine AotoFormen (Pfeile und dergleichen mehr) in ein eingefügtes Bild einfügen. Das heisst, dass z.B. der Pfeil immer neben dem Bild statt in das Bild eingefügt wird. Dieses Problem hatte ich noch nie. Am WORD-Programm habe ich meines Wissens nichts verändert. Bin dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Gruss Robert
Hallo Robert,
sehr wahrscheinlich hast Du vor kurzem mal beim Kontextmenüpunkt „Autoform formatieren“ die Position einer Autoform verändert und dann versehentlich auch im Kontextmenü den Punkt „Als Standard für Autoform festlegen“ gewählt.
Um das wieder zurückzustellen wählst Du über das Kontextmenü wieder den Menüpunkt „Autoform formatieren“ (oder Doppelklick auf die Autoform) dort das Register „Layout“ und dort die „Umbruchart“ „Vor den Text“.
Möglicherweise hast Du auch die horizontale Ausrichtung verändert. Optionskästchen „Andere“ wählen!
Anschliepend mit OK Bestätigen und dann wieder im Kontextmenü den Punkt „Als Standard für Autoform festlegen“ wählen. Danach sollte der alte Zustand wiederhergestellt sein.
Laß bitte hören, obs geklappt hat!
Viel Erfolg
Maria
Salü Maria
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hab`s ausprobiert und es hat nach Deiner Anleitung bestens geklappt.
Mit bestem Gruss aus CH
Robert