Word Problem - Seitenumbruch - Seite zu viel

Hallo,

erst mal frohe Ostern!

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen, da ich nach allen erdenklichen Versuchen noch immer das folgende Problem habe:

Nachdem ich ein Seitenumbruch gemacht habe, nutze MS Word 2007 englische Version, z.B. zwischen Titelblatt und Inhaltsverzeichnis erscheint ein weitere leere Seite, wobei ich nur ein zwischen den beiden Textseiten haben moechte. Es wundert mich einerseits und andererseits bleibt es mir auch verwehrt, eine Seite wieder zu loeschen, da dann beide leere Seiten geloescht sind. Der ‚Knaller‘ ist, dass die eine Seite ueberhaupt nicht einsehbar ist, weder kann darauf etwas geschrieben werden noch kann sie geloscht werden. Nur innerhalb der Seitenansicht kommt sie zum Vorschein. Faehrt man mit dem Cursor darueber, erscheint ein Zeichen, was man aus dem Strassenverkehr kennt, naemlich ein Deingeschraenktes Durchfahrverbot Zeichen, wobei der Hintergrund des Zeichens nicht blau sondern weiss ich.
Darueber hinaus ist es mir auch nicht moeglich, ein Screenshot davon auzfertigen.

Na ja, mit der Hoffnung auf erfolgreiche Hilfe schoene und angenehme weitere Osterttage!

Viele Gruesse

Hallo Michael,

Nachdem ich ein Seitenumbruch gemacht habe, nutze MS Word 2007
englische Version, z.B. zwischen Titelblatt und
Inhaltsverzeichnis erscheint ein weitere leere Seite, wobei
ich nur ein zwischen den beiden Textseiten haben moechte.

kannst du bitte den Satz komplementieren, ich glaube da fehlt was.
Oder umschreiben.

Na ja, mit der Hoffnung auf erfolgreiche Hilfe schoene und
angenehme weitere Osterttage!

Kannst du die doc? hochladen mit fileupload o.ä., s. FAQ:2606

FrOstern
Gruß
Reinhard

Viele Gruesse

Hallo,

sorry.

Nachdem ich einen Seitenumbruch mache, nutze MS Word 2007 englische Version, z.B. zwischen Titelblatt und
Inhaltsverzeichnis, erscheint eine weitere leere Seite, wobei ich nur ein leere Seite zwischen den beiden Textseiten haben moechte. Die 2. nicht gewuenschte Seite laesst sich beim besten Willen nicht loeschen. Entweder zwei leere Seiten oder eben keine.

Wie gesagt, es handelt sich hier sozusagen um ein Verkehrszeichen aus dem Strassenverkehr, genauer gesagt um das eingeschraenkte Halteverbot, nur dass der Hintergrund weiss ist. Habe das zuvor noch nie gehabt, kenne es auch nicht.

Das geht leider nicht, da dies absolut vertrauliche Daten sind. Ich finde zu dem Problem auch rein gar nichts im Netz…

Vielen Dank & viele Gruesse

Hallo,
hast Du die Sonderzeichen eingeschaltet, so dass Du die Leerzeichen als Punkte, die Absatz-Enden als grosse Pi und die Tabs als Pfeile siehst? Vermutlich hilft es Dir bei der Analyse, welche Zeichen auf den leeren Seiten ueberhaupt geschrieben sind.
Gruss Helmut

Guten Abend,

ja, selbstverstaendlich.

Diese genannte Zeit hat keinen Inhalt, wird auch nur auf der Seitenansicht angezeigt…

Vielen Gruesse

Das geht leider nicht, da dies absolut vertrauliche Daten
sind. Ich finde zu dem Problem auch rein gar nichts im Netz…

Hallo Michael,

ersetze die intimen Texte durch anderen gleichlangen Text.
Gib mal
=rand()
ein und drücke Enter, dann haste anonymen Text. Damit ersetzt du den
originaltext.
Wegen des Inhaltsverzeichnisses ersetze halt wenn hochbrisant
Überschriften manuell durch belanglosen Text.

Und wenn es nur um Seiten geht im Bereich der ersten paar Seiten
so kannste die 1000 anderen Seiten löschen da erstmal ohne Belang.

Gruß
Reinhard

Guten Morgen,

danke fuer den Ratschlag, schaue ich mir die Tage einmal an…