Word Probleme

Ich habe ein Outlook 2019 vom Office 2019

Als ich das damals kaufte wusste ich nicht

Dass irgendwann die Seriennummer aus sein dürfte, weil dauernd, wenn ich das Word öffne steht da

Ich soll mir ein Originales Word besorgen wie beim Outlook 2019 übrigens

Das hat mir wer installiert, der sich gut auskennt, und ich habe nicht viel gezahlt

Jetzt ist das Problem das ich, wenn ich in Word 2019 schreibe, dass ich nicht nur dauernd die Nachrichten habe, sondern auch dauernd ist bei F 7 Rechtschreibprüfung die Option

Zum Wörterbuch hinzufügen

Nicht möglich anzukreuzen, weil es angegraut ist und nicht in Funktion

Kopiere ich aber den Word Text den ich in Word schreib in ein Notepad und wieder zurück

Ist auf einmal die Option vom Wörterbuch wieder da

wieso

Es ist schwierig zu verstehen, was dein Problem ist. Ich denke aber, dass du eine nicht lizensierte (vermutlich also eine geklaute und nicht gekaufte) Version benutzst.

Vielleicht kannst du einmal die originale Fehlermeldung, also Wort für Wort, hier benennen?

1 Like

ja ob die geklaut ist weiß ich nicht
wenn ich Wrod öffne kommt ein gelber Balken über das Word Dokument udn da steht dann, das diese Veresion die ich nutze nicht Original ist, und das was ich damals kaufte war laut dem eine Original Software, aber leider ist das nicht so gewesen, keine Ahnugn aber ich denke er hat geagt, es ist eine Firmen Lizenz oder ich weiß es nicht mehr.

Wenn du kein Mitarbeiter dieser Firma bist, darfst du diese Version nicht benutzen
Also ist es eine Raubkopie

2 Like

Und damit dürfte sich jede weitere Diskussion erübrigen.

Tip an @Wissender998: kauf dir eine Originalversion oder wenn du auf gewisse Features verzichten kannst, nimm LibreOffice und Thunderbird.

2 Like

Kleiner Tipp: wenn Du über ein Microsoftkonto verfügst (an und für sich schon notwendig zur Windows-Anmeldung), kannst Du unter https://www.office.com/ eine abgespeckte Version auch kostenlos im Browser nutzen, inklusive Outlook (Achtung: die Vollversion ist kostenpflichtig im Abonnement!). Hierfür wurde beim letzten Update von Windows 10 auch ein Icon in der Taskleiste angelegt („Office App“).

nun sieh mal auf ebay und co die werden alle verakuft
sind das alle Raubkopien?
nun ich weiß ich müßte eine originale kaufen
mir geht es darum dass dann bei Outlook alles erhalten blebit wenn ich das speichre, die PST Datei und ich möchte die Mails nicht mehr neu einrichten die ich jetzt habe.

Dann kaufe, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, eine Lizenz für die Programme, die Du derzeit installiert hast, direkt bei Microsoft. Wenn Du experimentierfreudig bist, kaufst Du eine ungültige Lizenz über Ebay.

Ja, das eine kostet gefühlt recht viel Geld, das andere kann dafür so vergänglich sein, wie der vorherige Kauf.

Daran hat sich in den letzten Monaten nichts geändert, seitdem Du die Fragen rund um die Lizenzen das erste mal stelltest.

Grüße
Pierre

P.S.: arbeitest Du für umsonst oder 3,50 €/h? Warum erwartest Du, dass man Dir ein so komplexes Programm wie Office für lau zur Verfügung stellt?

1 Like

Das sind i.d.R. illegale Schlüssel aus Volumenlizenzen. Wenn Microsoft da dahinter kommt, werden sie gesperrt und Du kannst sie nicht mehr nutzen.

Deine Outlookmails lassen sich auch in Thunderbird importieren:

Eine Alternative wäre auch noch der Import über das IMAP-Protokoll.

Was meinst du mit einrichten?

Der Nutzer wird bis Ende Februar nicht antworten können, da er bis dahin gesperrt ist.