Hallo,
wie bekomm ich dies hier hin:
Also halt n Wort im Text, da kommt dann noch Hochzahl rein und dann in der Fußzeile auch und dann steht da halt ne Quellenangabe drin!
Mit welcher Option mach ich das?
MFG
Hendrik
Hallo,
Also halt n Wort im Text, da kommt dann noch Hochzahl rein und dann in der Fußzeile auch und dann steht da halt ne Quellenangabe drin!
MFG
Hendrik
Hallo,
Hi!
Also halt n Wort im Text, da kommt dann noch Hochzahl rein und
dann in der Fußzeile auch und dann steht da halt ne
Quellenangabe drin!
Meinst du das mit der Hochzahl? Das geht ganz einfach mit einer Tastenkombination: [Strg]+[*]
also die Sternchentaste neben der Return-Taste. Erneute Eingabe der Kombi macht es wieder rückgängig.
Der Vollständigkeit halber, wenn man eine Tiefzahl haben will:
[Strg]+[#]
Gruß,
Sharon
Hallo Hendrik,
du meinen ganz normale Fußnotenfunktion? Geht über das Menü Einfügen/Fußnote. Du rufts den Menüpunkt einfach auf, wenn der Cursor am Ende des Wortes steht, zu dem die Fußnote gehören soll. Es wird dann automatisch eine weiterzählende Hochzahl vergeben und es öffnet sich dazu passend ein Fenster für die Eingabe der Fußnote (Quellverweis).
Du hast die Wahl zwischen Fußnote (werden am Seitenende gedruckt) und Endnoten (werden am Ende des Dokuments gedruckt).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hendrik,
du meinen ganz normale Fußnotenfunktion?
Ja genau das meint ich… wusst nicht mehr genau wie das heißt und hab das wohl bisschen blöde ausgedrückt *g*
Geht über das Menü
Einfügen/Fußnote. Du rufts den Menüpunkt einfach auf, wenn der
Cursor am Ende des Wortes steht, zu dem die Fußnote gehören
soll. Es wird dann automatisch eine weiterzählende Hochzahl
vergeben und es öffnet sich dazu passend ein Fenster für die
Eingabe der Fußnote (Quellverweis).Du hast die Wahl zwischen Fußnote (werden am Seitenende
gedruckt) und Endnoten (werden am Ende des Dokuments
gedruckt)
Danke für die Erklärung 
Gruß vom Wiz
Gruß zurück und nochmals danke