Word-Querverweise behalten wenn Endnote gelöscht wird

Hi,
ich habe folgendes Problem bei meiner Doktorarbeit:
Ich habe sie fast fertig geschrieben und viele Endnoten eingefügt. Wenn ich erneut auf eine schon vorhandene Endnote verweisen wollte habe ich die „Querverweis-Funktion“ benutzt. Jetzt hat mir mein Betreuer gesagt, dass einige Teile der Einleitung erst zu einem Späteren Zeitpunkt genannt werden sollen oder teilweise auch weggelassen werden können. Wenn ich den Text jetzt aber aus der Einleitung lösche, dann fehlt ja auch die Endnote auf die ich an vielen anderen Stellen verwiesen habe. Wie schaffe ich es, dass die Endnote erhalten bleibt und die Querverweise sich weiterhin richtig darauf beziehen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das ohne manuelle Eingriffe gehen soll. Man könnte vielleicht den Text einfach stehen lassen und ausblenden. Das geht so:
Text markieren, Schriftart und dann ausgeblendet anklicken.
Gruß Mike

Vielen Dank für deine fixe Antwort. Ich sehe mich nur irgendwie chancenlos. So eine Situation kann ja jederzeit bei jeder Korrekturrunde wieder auftreten und ich kann ja nicht bei 300 Quellen und insgesamt vielleicht 500 Querverweisen jedes mal alle wieder checken.

Ich denke, dass das auch nicht nötig ist, wenn der Text als ausgeblendet definiert wird.
Gruß
Mike

Hallo,

ich hätte nur eine Idee:
Die Wörter mit der Endnote nicht löschen (Text drumrum ja) aber die Schrift auf weiß (=nicht sichtbar) ändern. So behälst Du die Endnoten aber der Text ist nicht sichtbar.

VG SKH