Word: Rahmen von durch Seitenwechsel getrennten Tabellenzellen entfernen

Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade in Word 2010 eine tabellarische Auflistung zu erstellen.
Als eingefügte Tabelle funktioniert alles wunderbar, nur der Seitenwechsel macht mir Probleme. Der Umbruch wird innerhalb einer Tabellenzeile gemacht, was in dem Fall leider nicht zu vermeiden ist, aber grundsätzlich so in Ordnung ist:

grafik

Dabei wird blöderweise eine Rahmenlinie am unteren Rand der ersten Teilzeile und am oberen Rand der zweiten Teilzeile eingefügt. Damit es optisch offensichtlicher ist dass die Zeilen zusammengehören, würde ich gerne diese zusätzlichen Rahmenlinien entfernen. Das Problem ist, dass Word bei der Einstellung des Rahmens beide Teilzeilen als eine einzelne Zeile behandelt.
Kurzfristig kann ich zwar einfach die Linien mit weißen Strichen verdecken oder die Zeile an der entsprechenden Stelle manuell auf eine zweite Zeile aufteilen, wenn sich bei einer nachträglichen Änderung etwas verschiebt ist das dann aber auch wieder Mist.

Fällt jemandem irgendeine Lösung ein?
Gibt es z.B. irgendwo versteckt eine Option „Kein zusätzlicher Rahmen bei Seitenwechsel“ oder ähnliches?

Gruß
Tobias