Word - Rahmenproblem

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich bin gerade damit beschäftigt eine Hochzeitszeitung anzufertigen. Nun bin ich irgendwie an gewisse Grenzen gestossen. Ich habe eine Art Zeitungsartikel zweispaltig… dabei ist die linke Spalte nur halb so gross wie die rechte um diese beiden Spalten möchte ich einen Rahmen ziehen… allerdings genau um den Text rum. Ansich ja nix schweres nur soll der Rahmen um die kurze Seite halt entsprechend dem Text kürzer sein als rechts… nur macht das Word bei mir nicht. Der Rahmen müsste also eine Art „L“ bilden. Wie stell ich`s an? Bin dankbar für jedweiige Vorschläge…

Dank und Gruss … Robert

verwende ein publishing-werkzeug! (z.b. microsoft publisher - ist beim office pro dabei). oder schau dir mal koffice unter linux/kde an. ist freeware und kann mit beliebig definierten rahmen (ähnlich wie framemaker) arbeiten. hat zwar nicht alle funktionen von word aber für ne kleine zeitung reicht es. wenn du nicht viel installieren willst, lade dir knoppix runter - ist eine bootbare cd mit fertigem linux, kde und koffice.

erwin

hallo robert,

kleine nachfrage:

arbeitest du tatsächlich mit spalten, oder ist es 2spaltige tabelle?

stutzig gemacht hat mich dies hier:

Der Rahmen müsste also eine Art „L“ bilden.

da könnte allenfalls ein „umgekehrtes L“ raukommen…

aber vielleicht hab ich dich nicht richtig verstanden?

gruß,
igorella