Hallo,
ich habe ein Word Dokument mit momentan 60 Seiten.
Wie bekomme ich es hin, dass ich, wenn ich es brauche in diesem Dokument eine Seite im Querformat und die nächste Seite im Hochformat innerhalb des Dokuments einrichte?
Außerdem ist das Zeichnen von Ablaufplänen sehr mühsam im Word, wie kann ich das Leben hier etwas einfacher haben?
Ich Danke euch!!!
Grüße
Andy
Ist ein wenig tricky: Also du gehst halt mal auf Datei - Seite einrichten. Da kannst dann eben auswählen - Hochformat / Querformat - und etwas weiter unten hast du die Möglichkeit folgendes einzustellen: Übernehmen für: Gesamtes Dokument … Dokument ab hier.
Da müsstest du dich dann halt spielen … ich habs jetzt probiert und es funktioniert … Seite 3 ist quer …Seite 4 wieder hoch.
Du müsstest sogesehen 2x die Seiten einrichten. Das erste mal „ab hier“ + quer und dann nochmal „ab hier“ - hoch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
du müsstest am besten dort, wo die Seite im Querformat erscheinen soll einen Abschnittswechsel einfügen (EINFÜGEN_MANUELLER WECHSEL_ABSCHNITTSWECHSEL NÄCHSTE SEITE).
Nach der Seite wieder einen Abschnittswechsel etc.
Dann klickst du auf die Seite, gehst auf DATEI_SEITE EINRICHTEN_QUERFORMAT und wichtig: AKTUELLER ABSCHNITT!!
Achte mal auf die Statusleiste - dort steht ganz links AB 1 Seite 1 1/4.
Dieses AB 1 bezeichnet den ABschnitt 1 - usw.
So ist dein Dokument sauber strukturiert!!
Viel Erfolg
Frank
1 „Gefällt mir“