Word-Seitenränder

Hallo ihr Profis!

Bin gerade dabei, meine Abschlussarbeit zu formatieren. Nicht so einfach: Ich hätte gerne das Titelblatt und das Inhaltsverzeichnis sowie die Anhänge mit einem ganz normalen Seitenrand (2,5 cm), den ganzen Hauptteil muss ich aber mit einem Korrekturrand von 4 cm ausstatten. Was ich auch versuche, nichts klappt bisher: stelle ich den Seitenrand auf 4 cm ein, ist das gesamte Dokument auf 4 cm. Markiere ich dann den Anfang und stelle dort 2,5 cm ein, springt auch der Hauptteil wieder auf 2,5 cm. Gleiches, wenn ich die Randdinger oben im Lineal verwende. Aber dafür muss es doch eine Lösung geben!? Es muss doch möglich sein, in einem Dokument unterschiedliche Randbreiten einzustellen?

Danke für eure Tipps!
Kristina

Hallo Kristina!
Du musst am Ende des Titelblattes einen Seitenwechsel einfügen (Einfügen - Manueller Wechsel - Nächste Seite). Bis dahin hast du dann deinen 2,5-cm-Rand. Danach beginnt dein Hauptteil, nehme ich an. Dort über ‚Datei - Seite einrichten‘ den Rand auf 4 cm stellen und bei „Anwenden auf“ Dokument ab hier anklicken. Am Ende des Hauptteils - vor den Anhängen - wieder einen Seitenwechsel einfügen und den Rand wieder auf 2,5 cm stellen.

Hoffe es klappt
LG
Angel

Du musst am Ende des Titelblattes einen Seitenwechsel einfügen
(Einfügen - Manueller Wechsel - Nächste Seite). Bis dahin hast
du dann deinen 2,5-cm-Rand. Danach beginnt dein Hauptteil,
nehme ich an. Dort über ‚Datei - Seite einrichten‘ den Rand
auf 4 cm stellen und bei „Anwenden auf“ Dokument ab hier
anklicken. Am Ende des Hauptteils - vor den Anhängen - wieder
einen Seitenwechsel einfügen und den Rand wieder auf 2,5 cm
stellen.

DANKE DANKE DANKE!!! Das mit dem Seitenwechsel hatte ich schon, aber das „anwenden auf“ - das hatte ich noch nicht gefunden! Toll, es klappt! :smile:

Da freu ich mich, dass ich helfen konnte - meine gute Tat für heute (wurde ja auch mal Zeit) :wink:)