Word Seitenzahlen: nachträglich Ausrichtung ändern

Guten Tag,

wie ändere ich nachträglich die Ausrichtung der Seitenzahlen in Word von „Mitte“ auf „Rechts“? Danke!!!

Hallo Supermiu, leider hast Du nicht geschrieben, mit welcher Word-Version Du arbeitest. Bei word 2003 z.B. muß du zunächst die Seitenzahlen löschen. Klicke einfach auf die erste Seitenzahl, sie ist dann aktiviert - klicke auf die Entf Taste. Danach sind auf allen Seiten die Zahlen verschwunden.
Dann kannst Du das Menu „Einfügen“ Seitenzahlen wieder aufrufen und die neue Position der Seitenzahlen eingeben.
Viele Grüße Christina

ich habe version 2003. das ist ja blöd, dass man sie erst löschen muss :frowning: habe
nämlich mehrere abschnitte mit unterschiedlichen seitenzahlen. aber trotzdem
danke!!!

wie ändere ich nachträglich die Ausrichtung der Seitenzahlen
in Word von „Mitte“ auf „Rechts“? Danke!!!

Hallo!
Ich kenne zwei Möglichkeiten.
Die erste geht über den Menüpunkt „Einfügen“„Seitenzahlen“. Dort kann man Seitenzahlen einfügen und deren Lage anpassen.
Die zweite Möglichkeit geht über „Ansicht“„Kopf- und Fusszeile“. Es wird eine „Kopfzeile“ eröffnet. Anschliessend kann man auf die „Fusszeile“ springen. In den Menü, wird die Seitenzahl-Option angeboten. Hier kannn die Seitenzahl auf jegliche Art formatiert werden.
Gruss
Harry

Hallo,

ich nehme an, dass sich deine Seitenzahlen in der Fußzeile befinden. In diesem Fall gehst du in die Fußzeile (Doppelklick darauf) und klickst dann auf die Seitenzahl selbst, so dass ein Rahmen um die Zahl sichtbar wird. Diesen Rahmen kannst Du dann mit der Maus an eine beliebiige Position in der Fußzeile verschieben.
Die Formatierung nachträglich „offiziell“ mit den Begriffen „rechts“ oder „links“ zu ändern geht meines Wissens nach nicht, nur eben duch das Verschieben per Hand.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viel Erfolg noch bei deiner Diplomarbeit

Jan-Frederik Lulies

Guten Tag,

Guten Tag,

Hallo,
Du kannst die Seitenzahl markieren, rechte Maustaste, „Absatz“ und dann den Einzug verändern.

Guten Tag,

Hallo,
das ist ganz einfach.
Du gehst nach einfügen, Seitenzahlen und gibst dort die die neue Position an. Und schwuppp…
Grüßle deine
Ute

Guten Tag,

Du musst die einfach noch mal einfügen unter „einfügen - Seitenzahlen“ oder „einfügen - Schnellbausteine - Feld“ und dort dann rechts angeben.
hth

Hi,

wenn Du Probleme mit der Formatierung Deiner Arbeit hast, kann ich Dir http://www.formatierung.net empfehlen. Habe hier vor kurzem meine eigene Diplomarbeit formatieren lassen und war sehr zufrieden. Alles wurde so umgesetzt, wie es in den Vorgaben meiner Hochschule festgelegt wurde.

Guten Tag,

Hi supermiu,

ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit , ständig hat sich irgendetwas zerschossen und ich überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.

Guten Tag,