Wordhilfe bei Seitenzahlen

Hallo,

ich kann in meinem Word 2007 keine Sietenzahlen mehr einfügen. Ich habe eine Antwort im Netz gefunden, komme aber nicht klar damit.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Hier mal die gefundene Frage des Problems, das ich auch habe:

„Keine Seitenzahlen in Word 2007
Ich versuche in Word 2007 verzweifelt, Seitenzahlen in ein Dokument einzufügen. Klicke ich im Menü auf „Einfügen“ und wähle dann im Ribbon „Seitenzahl“ aus, erscheint zwar ein Menü mit einem Eintrag für Seitenzahlen, doch das bietet nur den inaktiven Untereintrag „Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern“ an. Das geschieht unabhängig davon, an welcher Stelle ich die Seitenzahl in den Text einfügen möchte.“

Antwort:
„Vermutlich ist die dafür zuständige Dokumentvorlage „Building Blocks.dotx“ beschädigt oder gar nicht auf dem System vorhanden. Das Problem können Sie mit einer Reparaturinstallation beheben, müssen vorher aber eventuell vorhandene Dateien dieses Namens umbenennen, beispielsweise in „Building Blocks.alt“. Nur dann ersetzt der Reparaturvorgang sie durch eine frische Version. Diese Vorlage befindet sich gleich zweimal auf dem Rechner: im Verzeichnis „%APPDATA%\Microsoft\Document Building Blocks\1031“ und im Programmverzeichnis von Microsoft Office im Ordner „Document Parts\1031“. Die „1031“ ist die Sprach-ID, in diesem Fall deutsch. Falls Sie eine andere Sprachvariante nutzen, wechseln Sie in das jeweilige Verzeichnis, bei der US-Version etwa 1033. Danach starten Sie die Reparaturinstallation über „Software“ in der Systemsteuerung, indem Sie dort Office 2007 auswählen, auf „Ändern“ klicken und „Reparieren“ auswählen. (db)“

Wo finde ich denn diese Datei?
Hat jemand eine Schritt für Schritt Erklärung, was ich dann machen muss?
Was Computer angeht, bin ich nicht sonderlich gebildet.

Danke.

LG IA

Moin, IA,

Wo finde ich denn diese Datei?

• Datei suchen, je nach Betriebssystem:

• Start > Suchen > nach Dateien und Ordnern, dort den Namen eingeben
    • unter W8 die Taste mit dem Fenstersymbol, dann den Namen ins Leere eingeben
  • Datei löschen

• Reparatur wie in Deinem Text angegeben.

Gruß Ralf

Findet nichts
Hallo Ralf,

• Start > Suchen > nach Dateien und Ordnern, dort den Namen
      eingeben
    • unter W8 die Taste mit dem Fenstersymbol, dann den Namen
      ins Leere eingeben

Das habe ich gemacht, aber die Datei wird nicht gefunden. Wie könnte ich sie noch suchen und finden?

Dake.

LG Iris

Hi,

Das habe ich gemacht, aber die Datei wird nicht gefunden. Wie
könnte ich sie noch suchen und finden?

um so besser, dann brauchst Du sie gar nicht erst zu löschen. Mit Einstellungen > Systemsteuerung > Software suchst Du Microsoft Word und klickst dort Reparieren an. Office-CD bereithalten, die wird vermutlich verlangt.

Gruß Ralf

Hallo Iris, Ralf,

• Start > Suchen > nach Dateien und Ordnern, dort den Namen
      eingeben

habe ich gemacht, gesucht nach
*.dotx
eine .dotx wurde gefunden aber die falsche :frowning:
Aber lassen wir hier weg, ist mein Suchproplem.

• unter W8 die Taste mit dem Fenstersymbol, dann den Namen
      ins Leere eingeben

Aha, sagt mir nix in Win Vista, aber auch egal.

Das habe ich gemacht, aber die Datei wird nicht gefunden.

Na und, in deiner zitierten „Antwort“ steht doch die Datei kann marode sein oder fehlen.

Übrigens, bei meinem Word 2007 aus Office 2007 Home & Student auf Win Vista ist unten in dem Fenster das Ankreuzquadrat auch inaktiv. Egal was ich nach Einfügen—Seitenzahl mit rechts oder links auswähle. Aber okay, ich war noch nie in dem Menuepunkt und weiß daher nicht welchen Zauberspruch man aufsagen muß :smile:)

Wenn du diese .dotx am richtigen Ort hättest so sollte das dieser sein:
Halte links die Windows-Taste, drücke kurz auf „r“. Gib bei „Öffnen“ ein:
%appdata%\Microsoft
und drücke Oskar Krause.

Du erkennst eine Ordnerstruktur, gehe mal in die Unterordner von „Document Building Blocks“. Bei mir ist die gesuchte .dotx im dortigen Unterordner „1031“ für deutsch. Bei englischem Word wirds evtl. 1033 sein.

Wie könnte ich sie noch suchen und finden?

Auf deinem PC? Möglicherweise nur dort wo sie stehen sollte im Betrieb. Egal ob du da Reparieren durchführst oder Reparieren von der Office-CD oder das dortige Setup wiederholst so kopiert Office da nicht die fertige .dotx aus der CD oder sonstwoher in deinen PC sondern die wird auf deinen PC (Sprache ussw.) abgestimmt im Moment des Setups, Reparierens zusammengebastelt.
Oder auch Z.B. extrahiert aus einer größeren Datei.

Dake.

Biete *ggg*

Gruß
Reinhard

LG Iris