Hallo,
ich kann in meinem Word 2007 keine Sietenzahlen mehr einfügen. Ich habe eine Antwort im Netz gefunden, komme aber nicht klar damit.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Hier mal die gefundene Frage des Problems, das ich auch habe:
„Keine Seitenzahlen in Word 2007
Ich versuche in Word 2007 verzweifelt, Seitenzahlen in ein Dokument einzufügen. Klicke ich im Menü auf „Einfügen“ und wähle dann im Ribbon „Seitenzahl“ aus, erscheint zwar ein Menü mit einem Eintrag für Seitenzahlen, doch das bietet nur den inaktiven Untereintrag „Auswahl im Seitenzahlkatalog speichern“ an. Das geschieht unabhängig davon, an welcher Stelle ich die Seitenzahl in den Text einfügen möchte.“
Antwort:
„Vermutlich ist die dafür zuständige Dokumentvorlage „Building Blocks.dotx“ beschädigt oder gar nicht auf dem System vorhanden. Das Problem können Sie mit einer Reparaturinstallation beheben, müssen vorher aber eventuell vorhandene Dateien dieses Namens umbenennen, beispielsweise in „Building Blocks.alt“. Nur dann ersetzt der Reparaturvorgang sie durch eine frische Version. Diese Vorlage befindet sich gleich zweimal auf dem Rechner: im Verzeichnis „%APPDATA%\Microsoft\Document Building Blocks\1031“ und im Programmverzeichnis von Microsoft Office im Ordner „Document Parts\1031“. Die „1031“ ist die Sprach-ID, in diesem Fall deutsch. Falls Sie eine andere Sprachvariante nutzen, wechseln Sie in das jeweilige Verzeichnis, bei der US-Version etwa 1033. Danach starten Sie die Reparaturinstallation über „Software“ in der Systemsteuerung, indem Sie dort Office 2007 auswählen, auf „Ändern“ klicken und „Reparieren“ auswählen. (db)“
Wo finde ich denn diese Datei?
Hat jemand eine Schritt für Schritt Erklärung, was ich dann machen muss?
Was Computer angeht, bin ich nicht sonderlich gebildet.
Danke.
LG IA