Word - Seitenzahlen

Hallo!

Verdammtes Word, ich werde noch einmal wahnsinnig! Es muss doch möglich sein, in einem Dokument mehrere Seitenzahlformatierungen zu verwenden, also z.B.

Deckblatt
Widmung
Vorwort
Inhalt i
Liste der verwendeten Abkürzungen ii
Liste der verwendeten Formelzeichen iii
Einleitung 1
Kapitel 1 2
... 3-89
Zusammenfassung 90

Mein Word2000 ist da etwas bockig, es will nur eine einzige Formatierung. Weiß jemand wie ich es dazu überreden kann, wie von mir gewünscht Seitenzahlen zu vergeben?

mfG Dirk

Hallo!

Mach nach zB Liste der verwendeten Formelzeichen
Einfügen -> Manueller Wechsel -> Abschnittswechsel
entweder fortlaufend oder nächste Seite

Und bei Ansicht-> Kopf-& Fußzeile
Seitenzahl einfügen -> Seitenzahl formatieren
Dein Format zB i, ii, iii oder 1,2,3 auswählen und festlegen ob fortsetzen oder beginnen mit einer anderenZahl/Buchstabe
und ganz wichtig in dem Menü das Zeichen „Wie vorherige“ ausschalten.
Ist das 8. Zeichen.
Somit verhinderst du, dass du auch im neuen Abschnitt, die Formatierung deiner Seitenzahlen vom vorherigen Abschnitt übernimmst.

Das Einfügen eines Abschnittswechsels machst du immer nach der letzten Seite einer Seitenzahlart oder halt bevor das neue Seitenzahlformat beginnt.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Teufelchen

hi Dirk

das seitenzahlenformat ist eine abschnittsformatierung und gilt daher für den gesammten abschnitt. wenn du mehrere formate verwenden willst, musst du abschnittswechsel einfügen (einfügen->manueller wechsel->nächste seite). auf diese weise klappt es.

bei der gelegenheit: in der brettbeschreibung ist ein link auf eine excellente seite, auf der unter anderen genau dieses problem in aller ausführlichkeit beschrieben wird.

erwin

Danke.
Ich danke euch, es hat funktioniert!
mfG Dirk