WORD Serienbrief mit Auswahlfeld klappt nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Serienbrief, der für 3 leicht unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden soll. Die Unterscheidung kann aber erst beim Erstellen und nicht in der Datenquelle getroffen werden.
So habe ich ein Auswahlfeld definiert zum Beispiel mit den Zahlen 12. 24 und 36.
Darüber habe ich eine Textmarke mit Namen „Zeit“ gelegt, damit ich dann an verschiedenen Stellen im Brief je nach Auswal „pro Jahr“, „zwei Jahre“ und „drei Jahre“ erscheinen lassen kann: {IF Zeit = 12 „pro Jahr“ „“}
Mein Problem ist nun, damit das Auswahlfeld funktioniert, muss ich die Zeile, in der es sich befindet, sperren. Das geht aber nur in einem normalen Word-Dokument. Wenn ich meinen Serienbrief im Hauptdokument-Setup auf „normales Word-Dokument“ umstelle, Funktioniert zwar das Auswahlfeld, aber meine Serienbriefdatenquelle ist dann weg. Anders herum funktioniert der Serienbrief, aber das Auswahlfeld und damit die geänderten Textstellen nicht.
Kann jemand helfen?

Schöne Grüße am wärmsten Tag des Jahres!

Hallo mausbaer,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße aus einem hochsommerlichen Wien (37°)
Robert

Hallo,

leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht weiter helfen.

Gruß

Peter

Hallo,
leider hat mich mein E-Mail-Programm nicht rechtzeitig über deine Anfrage informiert. Hast du das Problem schon lösen können?
Viele Grüße
Renate

Hallo Renate,

nein, leider nicht. Ich habe mir jetzt beholfen, indem ich die entsprechenden Textstellen mit einer Roten Ameisenkollonne gekennzeichnet habe (ist bei Schwarz-weiß-Druck nicht zu sehen). Der entsprechende Verwende muss diese dann nach Bedarf abbändern.

Schöne Grüße
Dirk