Word-Seriendruck aus Access 2007 starten

Mit Bestürzung habe ich soeben festgestellt, dass die Makro-Aktion „AusführenAnwendung“ aus früheren MS Access-Versionen in Access 2007 nicht mehr enthalten ist. Dabei möchte ich gerne einen Seriendruck aus einer kleinen Access-Datenbank heraus anstoßen. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auch ohne VBA-Kenntnisse hinzubekommen? Übrigens finde ich irritierend, dass sich die Website von Microsoft Office so liest, als gebe es diese Aktion auch bei Access 2007 noch- siehe http://office.microsoft.com/de-de/access/HA012262791…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hallo,

ich zitiere mal aus von Dir erwähnter Quelle:

" Hinweis Diese Aktion ist nicht zulässig, wenn die Datenbank nicht vertrauenswürdig ist. Weitere Informationen zum Aktivieren von Makros erhalten Sie, wenn Sie in diesem Artikel auf die Verknüpfungen im Abschnitt Siehe auch klicken."

Grüße
PerryRhodan

Danke für den Hinweis- aber das war mir schon aufgefallen. Im Vertrauensstellungscenter habe ich alle Ratschläge in den Wind geschlagen und „alle Makros zulassen“ (oder so ähnlich) ausgewählt. Außerdem habe ich das Verzeichnis, in dem sich die DB befindet, als vertrauenswürdig definiert. Leider bekomme ich „AusführenAnwendung“ immer noch nicht angeboten.