Word: Soundfile abspeichern

Hallo,

wie kann man aus einem Word Dokument ein eingebettetes Soundfile (wav) als extra Datei abspeichern?
Wenn ich draufgehe hab ich nur „umwandeln … abspielen“ aber nicht speichern oder so…

gruß
h.

Hallo Little H.,

wie kann man aus einem Word Dokument ein eingebettetes
Soundfile (wav) als extra Datei abspeichern?
Wenn ich draufgehe hab ich nur „umwandeln … abspielen“ aber
nicht speichern oder so…

mit dem Windows Media Player hättest Du eine Speicher-Funktion.
Hast Du das schon ausprobiert?

Gruß Gudrun

Hy,

mit dem Windows Media Player hättest Du eine
Speicher-Funktion.

So einfach ist es anscheinend nicht :smile:
Es öffnet sich kein extra Programm mit welchem ich dies erledigen könnte. Es ist halt irgendein in das Dokument eingebettetes Tondokument. Es wird lediglich ein Lautsprecher angezeigt, den ich anklicken kann. Dann hört man was. Das wars.

Gruß
h.

die ganz banale lösung ist:
du öffnest den audiorecorder von windows (programme -> zubehör -> unterhaltung oder so, müßte in jedem windows zu finden sein), drückst auf aufnahme und spielst das file im word ab. dann speicherst du das aufgenommene file (eventuell kannst du die stille am anfang wegschneiden und sonst irgendwie bearbeiten), und schon hast du das entsprechende wave file.
wenn du beim ersten versuch nix aufnimmst, doppelklick auf den mixer (lautsprechersymbol im system tray), optionen -> eigenschaften -> aufnahme und dann herumprobieren, wo du das häkchen setzen mußt, damit der ton vom abspielen aufgenommen wird.

war ja auch nur so 'ne Idee! :smile:
Hi Little h.,

mit dem Windows Media Player hättest Du eine
Speicher-Funktion.

So einfach ist es anscheinend nicht :smile:
Es öffnet sich kein extra Programm mit welchem ich dies
erledigen könnte. Es ist halt irgendein in das Dokument
eingebettetes Tondokument. Es wird lediglich ein Lautsprecher
angezeigt, den ich anklicken kann. Dann hört man was. Das
wars.

ich hatte gleich den Verdacht, daß es so einfach nicht sein kann, war ja auch nur ein Versuch! :wink:

Gruß Gudrun