Word speichert Dokument nicht ab

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein sechsseitiges DOkument welches ausschließlich 12 Excel-Diagramme enthält.

Versuche ich nun, dieses zu speichern, sagt mein rechner:„Der Datenträger ist voll oder es sind zu viele Dateien geöffnet.“

Allerdings habe ich noch über 600 MB Plattenplatz und so groß kann das Dokument ja nicht sein, oder ? Jedenfalls paßt die Ursprungsdatei der Diagramme mit allen Werten und Tabellen auf eine 3,5 Zoll-Diskette.

Alle anderen Programme habe ich geschlossen, gleiche Fehlermeldung auch in anderen Verzeichnisse.

Ist die Datei zu groß ? Wie kann ich Abhilfe schaffen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Marcel

Da fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1. Ein Versuch, um festzustellen, ob die Datei korrupt ist: Alles markieren (Strg + A), kopieren, neues Dokument erstellen und einfügen (eventuell auch über Bearbeiten - Inhalte einfügen). Möglicherweise klappt es jetzt? Nein? Ja dann…
  2. Die Meldung nicht genügend Speicherplatz hört sich ein wenig nach Netzwerk an. Möchtest du die Datei im Netzwerk speichern, und die Verbindung steht z. B. gar nicht?
  3. Dann fallen mir noch die Ressourcen ein: 600 MB müssten eigentlich wirklich reichen. Es sei denn, du hättest deine Windows-Auslagerungsdatei noch größer eingestellt, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Mehr weiß ich momentan auch nicht.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Honigschlecker,

1. Ein Versuch, um festzustellen, ob die Datei korrupt ist:
    Alles markieren (Strg + A), kopieren, neues Dokument erstellen
    und einfügen (eventuell auch über Bearbeiten - Inhalte
    einfügen).

Noch größerere Erfolgswahrscheinlichkeiten hat man, wenn man das letzte Absatzendezeichen nicht mitkopiert.

Ciao

Uwe

Hallo Marcel,

also wenn das was die beiden anderen da vorschlagen nicht helfen sollte, kannst Du auch mal probieren, die Diagramme nochmal einzufügen. Diesmal aber nicht mit Strg+C und dann Strg+V sondern mit „Bearbeiten - Inhalte Einfügen - Als Grafik“ Diese Variante hat den großen Vorteil, daß Deine Dateien schön klein und handlich bleiben. Der große Nachteil der Sache ist, daß Du mit Doppelklick auf das Diagramm (in Word) das Diagramm nimmer bearbeiten kannst (Das heißt, um genau zu sein könntest Du das schon bearbeiten, aber eben nicht in Excel sondern in diesem seltamen Word-Grafik-Editor *g*). Aber ich denke mal, daß wenn Du 12 Diagramme in Word statt in Excel zusammenträgst Du auch nicht willst, daß der Word-Dokumenten-Leser die noch bearbeiten will, oder?

Liebe Grüße

Petzi