Seit einiger Zeit funktioniert MS Word nicht mehr. Bei dem Versuch eine .doc Datei zu öffnen blitzt die Startmaske von Word kurz auf und verschwindet dann wieder. Ich verwende XP.
Hab Word bereits über Software/Entfernen deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Ich helfe mir z.Zt. mit Word Pad. Für hilfreiche Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.
Gruß Hansferdi
Dir auch einen Guten Morgen 
Schon mal im Task-Manager nachgeschaut, ob vielleicht noch ein Word-Prozess übriggeblieben ist? Dann könnte nämlich „Task beenden“ und Word erneut starten helfen…passiert mir „regelmäßig“ mit Acrobat, Outlook etc…
Gruß,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Abend Thomas,
vielen Dank für den interessanten Hinweis. Ich habe über 40 Einträge im Task Manager aber leider keinen Hinweis auf einen übriggebliebenen Word Prozess gefunden!
Gruß Hansferdi
Hallo Hans,
schau mal unter dieser Adresse, ob Du was Passendes findest:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo Ullrich,
sehr interessanter Link, vielen Dank. Unter anderem gibt es ein Microsoft Prog. zur vollständigen Deinstallation von Office, namens Eraser. Leider habe ich keinen Office Eraser für Win. XP (mein Betriebssystem) gefunden. (Die vorhandenen Eraser funktionieren unter XP nicht).
Deshalb meine Frage: gibt es keinen Eraser der unter XP läuft? und wenn doch wo find ich Ihn?
Gruß HansFerdi