Hallo Freunde,
In letzter Zeit bleibt Word beim Arbeiten hängen.
Ist auf Speichern alle 5 Minuten eingestellt.
Wenn eine Sicherungskopie überhaupt da ist, dann ist sie wie ein Screenshot - unbearbeitbar - und wenn man auf „wiederherstellen“ klickt, verschwindet sie und die unbearbeitete Vorlage kommt.
Kürzlich ging das nach der Seite 16, heute nach Seite 5.
Die ganze Arbeit ist hin, kann weder aus einer „Sicherungskopie“ ausgedruckt noch - wenn verschwunden - wiederhergestellt werden.
Frage: Für mich deutet das auf einen Hardware-Defekt hin.
Die RAM Simms wurden aber gecheckt, kein Fehler, der ganze Rechner ist erst 14 Monate alt - das System wurde vor 1 Monat völlig neu aufgesetzt.
Was meint Ihr?
Gibt es eine Möglichkeit, Word irgendwie anders einzustellen, dass es stabiler wird?
Soll ich evtl. das Word-Plug-in für Norton Anti-Virus de-aktivieren?
Danke für Ideenspenden.
Vo.
hi,
so ähnliche dinge können auch passieren, wenn die druckformatforlage „normal.dot“ gestört ist.
versuch einmal, die normal.dot z.b. in normal0.dot umzubenennen - word darf dazu nicht laufen. beim nächsten start stellt word dann eine neue normal.dot her.
du findest die datei in deinem office-verzeichnis im sub-verzeichnis „vorlagen“ (wenn ich mich recht erinnere).
hth
m.
aha, danke!
werd es gleich versuchen (vorher schreib ich noch, wer weiß was passiert… 
v.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…also bei mir hat es offenbar (auch) was mit dem win2000 pro zu tun:
wie in einem anderen board diskutiert, gibt es bei mir und anderen usern trotz neu aufgesetztem system (von original CD) blue screens beim hochfahren.
bei mir wird - unregelmäßig - manchmal eine steuerdatei genannt:
„ntoskernl.exe“ - manchmal wird auch gar keine datei genannt.
wie diese datei durch eine intakte ersetzt werden kann, ist ein eigenes problem für mich, aber es dürfte an einer korrupten speicherverwaltung liegen, dass sowohl beim hochfahren „not-less-or-equal“ - stopps vorkommen und auch die anwender-software manchmal abstürzt.
was meint ihr dazu?
gruß
volkmar